Icons im Variablenprofil

Moinsen!

Ja, kaum ist der letzte Eintrag 1000 Tage alt, wird er schon wieder aktuell.

Ich möchte gerne mit einem Variablenprofil verknüpfte Icons haben, so wie BennyBunny das auch schon wollte - aber eben für jede Schaltfläche/Option. Rein intuitiv würde wohl auch jeder erst einmal davon ausgehen, dass die Spalte „Icon“ im Variablenprofil genau dieser Verwendung Rechnung tragen soll. :rolleyes:

Bei mir sieht’s aktuell so aus:
Zustände.PNG

In einer alten IP-Symcon-Doku (PDF offline v. 2010-11-09) kann man aber genau die Darstellung erkennen, die ich nun so gerne haben würde (rot umrandet):
Wunschzustände.PNG

Welche einfachen Alternativen gibt es, vom DashBoard oder IPS-Downgrade auf eine vorherige Version einmal abgesehen? Kann ja irgendwie nicht sein, dass es hierfür keine Lösung gibt, zumal die Funktion (s. Abb. 2) ja offenbar vorher implementiert war. Hat einer von Euch noch eine Idee dazu? Besten Dank und

viele Grüße aus dem Restwochenende
Björn

PS nicht-sachlichem Addendums: Beschriftungen à la „abc“ und „xyz“ finde ich persönlich eher unpassend, schliesslich soll das WebFront ja auch einen anständigen Eindruck hinterlassen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hinzu kommen die je nach Wortlänge unterschiedlich langen Buttons, die eher beleidigend für das Auge sind. Ich möchte irgendwie eine exakte Darstellung haben.

Hallo zusammen,

und wieder ein paar hundert Tage später. Selbes Anliegen wie mein Vorposter; selbe Argumente. Gehört für mich zwingend zu einem ansprechenden und intuitiv bedienbarem Frontend. Gibt es gar keine Möglichkeiten dies zu erreichen?

LG, der Dude