Ich wünsche mir mehr Icons

Also die Icons wurden nun in den aller ersten Beitrag verschoben.

@ Obi,

also bei der Umsetzung mit den neuen Icons ist mir aufgefallen, dass ich noch gar kein Garagentor im Icon Ordner habe.

Falls Dir ein solches über den Weg laufen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Abnehmer wäre.

Zusätzlich habe ich das Laufzeit Script im Einsatz und ein Icon das eine UHR darstellt wäre vielleicht auch ganz nett, oder ?

Gruss
B71

ich habe die tage noch mal zwei neue Icons erstellt:

  1. Telefon in weiß und schwarz

  2. Heizung in weiß und schwarz

Ich hänge sie mal im ersten Beitrag an.

ein wasserhahn in weiss und leicht umrandet mit tropfen

waterchicken.png

ein garagentor (sectionaltor;-) in weiss
(wenn grafik markier, dann sieht man´s andeutungsweise)

garage.png

Hi, habe heute mal die Iconsammlung intergriert.

Leider sieht „tuerzu“ bei mir im WF leider sehr fett und klobig, in jedem Fall nich passig zu den anderen Icons aus.

Hat sich hier grundsätzlich was geändert ? Muss ich was beachten ?

Das liegt an der neuen Funktion in IPS, das Icons automatisch (farblich) angepasst werden. Verschiebe das betroffene Icon einfach mal in den Ordner „…webfront\user\icons\fixed“, dann sollte es wieder ordentlich aussehen.

kannst du diese Funktion näher erläutern ?

Kann ich auch deine kompletten Icons in den Ordner verschieben um keine bösen Überraschungen zu erleben ?

Sollte kein Problem sein. Einfach in fixed rein, sollte es wie Du sagst KAOS geben dann einfach wieder zurück. Da passiert nichts.

hab jetzt mal stumpf alle Icons dort rübergeschoben und es sieht wieder normal aus.

Hi Leute,
hab grad mal angefangen mir selber Icons zu basteln. Hab aber ein Problem mit der Transparenz vom Hintergrund. Ich geb zwar beim PNG-Speichern immer das Schwarz als Transparent an, aber trotzdem zeigt mir mein Webfront den Hintergrund in Schwarz und nicht in Webfront Antrazit an. Hat das nen Grund?
Was macht ich falsch?

Gruß

Kai

Hallo,

habe heute mit Photoshop versucht ein paar Icons für die Heizung und den Tankraum zu „pinseln“. Leider sind meine graphischen Fähigkeiten mehr als dürftig :rolleyes: und der WAF ist dem entsprechend schlecht.

Suche

Brenner ein - aus
Pumpe ein - aus
Öltank Leckwarnung Alarm
Mischer auf - zu

Lukky

@ Kai,

normal nimmt man den Hintergrund gleich transparent. Neues Bild, Hintergrund transparent, Icon drauf, fertig.

Hi Rainer,
hatte eine Heizung in ner Clipartsammlung.
Dooferweise muss ich da dann die Transparenz nachfügen *gg
Wobei, das in der Vorschau beim Speichern funzt. Aber bei IPS dann komischerweise nicht! Don’t ask me why *g
Gruß

P.S.: komischerweise sieht das Ding hier Transparent aus, bei mir im IPS hat es einen schwarzen Hintergrund.

Heizung_2.png

hat sich erledigt.

Heizung_2.png

und was war damit faul?

Sieh mal bei deinem Icon oben rechts in der Ecke.

Hi Rainer,

okay, da ist ein schwarzer Punkt. Hat oben rechts irgendwas denn auszusagen? Die restliche schwarze Fläche war bei mir Schraffiert = Transparent, lt. Vorschau. Mag das IPS nicht wenn oben rechts noch ein Punkt schwarz ist (irrtümllicherweise)?

Gruß

Kai

Haben hier vielleicht noch ein paar mehr Leute Icons in Ihren Stübchen, die Sie hier nicht präsentiert haben ?

Ich suche noch so vieles…

  • Hund
  • Auto (verschiedene Typen)
  • Schiebetor
  • Schlüssel / Schlüsselbund
  • Leinwand
  • Mülltonne
  • Kühlschrank / Weinkühlschrank
  • Uhr

Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen oder kann was zaubern. :o

kann sein, dass sowas schon irgendwo geposted wurde.

Mir hat das Euro-Symbol jedenfalls gefehlt.

Anbei für public.

Gruß
Palela

euro.png