HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Mich ärgert der Bewohnerstatus seit heute :face_with_diagonal_mouth:

image

Fotos zu groß?

Gruß Stephan

Habe nichts geändert, außer Symcon Update und Update der Kacheln.
Vorher war alles OK.
295kb und 397kb

Habe die Bilder jetzt ins jpeg konvertiert. Sind jetzt deutlich kleiner und werden wieder angezeigt!

Da meine Hautpanzeige überwiegend aus deinen Kacheln besteht lass ich einfach mal ein Gesamtbild hier. Mir gefällts immer besser :slight_smile: Feinabstimmung für Feinabstimmung. Ich glaube einzig die Strompreisvorschau nimmt mir noch zu viel Platz weg und wird irgendwann gegen eine schöne Wetterkachel getauscht.

Danke Stephan für deine tolle Arbeit !

3 „Gefällt mir“

sehr schicker Aufbau.
Auf was für einem Bildschirm mit welcher Auflösung stellst du das ganze dar?

Ich könnte mir vorstellen, dass das auf meinem iPad doch arg „fummelig“ werden könnte, da die einzelnen Kacheln dann doch recht klein sind.

Guckst du Hier
22,5" Touch

1 „Gefällt mir“

Seit heut Morgen geht fast keine Tile Visu Kachel mehr Stephan. Sie bleiben fast alle leer. Habe Symcon schon neu gestartet aber keinerlei Veränderung. Habe gestern lediglich das aktuellste Testing Update von 7.1 installiert und kann nicht genau sagen ob das Problem seit dem da ist. Schon mal sowas gehabt ?

Guten Morgen,

ist bei mir auch so. Das betrifft scheinbar auch normale HTML Boxen. Hat also nicht direkt etwas mit meinem Kachel-Modul zu tun.

@paresy da habt ihr scheinbar etwas kaputt gespielt :wink:
Die Kacheln bleiben fast alle leer, der iframe wird aber korrekt geladen. Quellcode kann man sich anzeigen lassen. Nur es wird nichts angezeigt. (Browser: Chrome und Safari) unter iOS läuft alles normal.

Viele Grüße
Stephan

Hmmm… Wahrscheinlich muss das seit dem letzten Update passiert sein. :confused: Leider kann ich es bei mir nicht nachstellen. Bei mir geht es im Chrome einwandfrei. Könnt ihr mal eine Mini Visu machen, in der eine kaputte Kachel drin ist zum nachstellen? (Gerne an mich und @Parzival senden, damit wir das uns ansehen können)

@Parzival Magst du mal schauen?

… Wobei es ja nicht alle Kacheln betrifft. Die Strompreiskachel ist ja ok.

paresy

Bei mir betrifft es nur das System auf die Pi. Mein Testsystem unter Windows läuft ohne Probleme.
Das ist einfach quer Beet bei den Kacheln. Teilweise meine SDK Kacheln, teilweise alte HTML Boxen. Die Mülltonnen Kachel von Pitti geht auch nicht.

Viele Grüße
Stephan

Aber es betrifft immer die selben oder eher zufällig bei jedem Start?

paresy

@paresy hab dir in Discord einen Link geschickt.

Hier funktionieren auf der Symbox die Kacheln noch nach dem neuesten Update …

es sieht so aus als wenn er maximal 7 Kacheln anzeigen kann. Wenn ich eine Kachel lösche wird eine zuvor leere Kachel plötzlich korrekt angezeigt.

1 „Gefällt mir“

An so eine Begrenzung kann ich mich erinnern, aber wurde eigentlich aufgehoben :slight_smile:

Könnte es an der zu übertragenden Datenmenge liegen?

Es liegt tatsächlich an dem ehemaligen 7-Kachel-Limit. Wir arbeiten daran, das wieder hinzubiegen, kann aber noch etwas dauern.

3 „Gefällt mir“

Suppi fuktioniert wieder ! Danke fürs schnelle fixen

sorry für die doofe Frage, aber wie bekomme ich z.B. die Waschmaschinen-Instanz in einer HTML-Box in IPSView dargestellt?
Frickel jetzt schon den halben Morgen daran rum, aber bekomme es nicht zum Laufen…

Würde gerne einen Großteil der Kacheln in meiner IPS-View mit einbauen :slight_smile:

Noch gar nicht. Brownson ist noch dran das zu ermöglichen.

Vielleicht hilft dir der workaround weiter

1 „Gefällt mir“