seit meiner Umstellung auf die Basis-Authentifizierung des user-Ordners über die Spezialschalter (verfügbar ja schon seit Symcon 5.1) habe ich folgendes Problem:
Ich binde seit langem im Webfront eine HTML-Datei, die im user-Verzeichnis liegt, zur Darstellung bestimmter Inhalte sein. Dies funktioniert im Webfront selbst auch nach der o.g. Umstellung, in der iOS-App wird dieser Inhalt jedoch nicht mehr dargestellt (funktionierte bisher problemlos).
Hier ein Beispiel zum Testen:
String-Variable (~HTML-Box) im WebFront-Baum mit Inhalt:
Ich glaube die iOS App fragt nicht nach dem Benutzername/Kennwort, welches ja jetzt erforderlich ist. Und somit wird nichts angezeigt, da die Authentifizierung fehl schlägt.
…danke, aber gibt es da einen Workaround oder eine Korrektur in einer neuen Version der App? Das Verhalten ist ja meines Erachtens so nicht korrekt, oder?
PS: Ich vermute, dass dann vielleicht auch die Highcharts wieder laufen (da gibt es ja viele ältere Posts, die auf ähnliche Probleme hindeuten = Zugriff auf die IPS-Highcharts.php).
Im weitesten Sinne ist es ein Fehler. Da der Aufwand ihn zu fixen hoch ist und die Nachfrage danach gering möchte ich dir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass dies zeitnah passiert.
Es gibt doch manchmal Wunder. Scheinbar hat Apple zu iOS 13 ein paar neue APIs spendiert, sodass es zum nächsten TestFlight Beta etwas zum ausprobieren für dich gibt
danke, es funktioniert mit der neuen Version perfekt! Könntest Du vielleicht noch kurz die Lösung beschreiben, wie die Du diese umgesetzt hast, dann wissen hier alle, auf was sie ggf. achten müssen, wenn sie das user-Verzeichnis mit Basis Authentifizierung verwenden (was macht die API/was wird wie umgeleitet?) oder gibt es da keine Einschränkungen?