HowTo / Schritt-für-Schritt Anleitung: Gosund SP112 (TASMOTA) in IPS integrieren

Ich fände das nicht logisch, denn warum sollte das Device die Einstellungen erneut schreiben, wenn diese so schon vorhanden sind.
Man könnte das bestimmt im Code finden.

Die Verbrauchswerte hält das Device auch ständig vor. Schreibt er diese auch in den Speicher, wenn die Messung sekündlich stattfindet? Beschreibt er diese ständig in die selbe Speicherstelle?

Ich würde mir jedenfalls bei einem 10€ Device nicht solche Gedanken machen. Bei mir sind 20 im Einsatz und einige schon sehr lange. Also entweder haben die sehr außergewöhnlich stabile EEPROMS drin oder andere Techniken, die das Zerstören verhindern.

Ich hätte noch Literatur zu dem ESP8266 und dem ESP32 und ein Experimentierboard hier im Regal. Da müsste man nicht vermuten. Grins

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Edit:
hat sich erledigt. Ursache waren meine strikten Firewall-Einstellungen. Mir war z.B. nicht klar, dass das Tasmota-Modul alle IPs im eingetragenen Bereich für die Suche anpingt. Den Ping hatte ich untersagt.
Also es geht weiter, vorerst kein Problem.

Hallo,

habe jetzt einen SP112 geflashed und wollte den via TASMOTA Modul steuern.

Zur Historie: Ich habe schon zwei ESP8266 mit eigener Software am Symcon (via Bordmittel Mqtt Server und Configurator) und die werden beide im MQTT Configurator gefunden. Auch der SP112 taucht dort auf und lässt sich via requestaction schalten.
Somit sollte erstmal kein grundsätzlicher Fehler im System und im Verständnis der Materie existieren.

Jedoch taucht der SP112 nicht im Tasmota configurator auf? IP-Bereich ist korrekt eingestellt.

Wo kann ich mit der Fehlersuche fortsetzen?

Danke

Eric