Einfach RequestAction auf die Variable ![]()
paresy
Einfach RequestAction auf die Variable ![]()
paresy
![]()
Das war in der Tat zu einfach… klappt!
Womit ich jetzt noch Probleme habe ist das Drücken von Tasten, z.B. auf der Fernbedienung, mitzubekommen (HmIP-RC8).
Ich habe alle Datenpunkte in Symcon erstellen lassen, aber bei keinem „tut“ sich etwas wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke.
Auf der CCU kam der Tastendruck in Symcon immer an, nachdem man ein dort ein Dummyskript mit Setzen einer Systemvariablen erstellt hatte.
Habt Ihr hierzu auch einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Martin
Auf der CCU musste man ein Dummy Programm schreiben.
Das wird wohl auf er HCU auch so sein?
Siehe hier:
gruß,
loerdy
Muss man inzwischen auch bei der CCU nicht mehr, wenn man auf OCCU umsteigt, geht das alles ohne Hilfsmittel.
@friendly
Und weiter oben steht das Taster (6 Fach Schalter) noch nicht implementiert sind. Die Events werden wohl noch nicht verarbeitet.
So, ein halbes Jahr später versuche ich es nochmal mit der HCU, aber ganz ehrlich was EQ3 da wieder gebaut hat….
Warum nutzt mann bei einem Fenstersensor eine String Variable, mir komplett unverständlich.
Wenn ich wissen will, welcher Status der hat muss ich eine String Variable abfragen, ich hätte mir integer gewünscht, egal.
Wie steuere ich meine HmIP-ASIR-2 an? RequestAction auf was?
Wie ist der aktuelle Stand zur Integration?
Uli
Hi,
bin heute dabei die meisten Sensoren von einer ccu3 in die hcu1 zu migrieren.
Das klappt soweit ganz gut aber jetzt hänge ich an einem indoor Bewegungsmelder HmIP-SMI. Alle möglichen Werte werden angelegt allerdings fehlt die Statusvariable für eine erkannte Bewegung.
Ich dachte Bewegungsmelder wären getestet (siehe oben).
Kann ich irgend etwas machen oder muss ich auf einen Fix warten?
Bruno
So wie es aussieht gehört der Kanal motionDetected nicht zu den ausgewählten Kanälen. Nachdem ich die Instanzkonfiguration geändert habe, ist auch die Bewegungserkennung dabei.
Aus meiner Sicht sollte dieser Kanal zu den standardmäßig ausgewählten Kanälen gehören.
@ubittner Die neue Schnittstelle der HCU gibt es leider nicht her die Sirene direkt anzusprechen.
@BrunoM Mit dem nächsten Update kommt motionDetected noch als Standard dazu. Wir haben den HmIP-SPI Präsenzmelder vor Ort. Der bei dem heißt der Parameter presenceDetected ![]()
Das nächste Update beinhaltet auch noch ein Fix für bestehende Systeme, bei denen sich Variablen nach dem letzten Update nicht mehr aktualisieren.
Hallo, kann mir jemand verraten wie ich die Subnetzeinstellungen in der HCU ändern kann??
Hallo, wegen der falschen Subnetzmaske habe ich die HCU neu in den Werkzustand gebracht und im Symcon alle Instanzen gelöscht. Jetz bekomme ich stänig fehlermeldungen und kann diese nicht mehr installieren. Ich kann auch nirgendwo den “Identifier”, letzten 4 stellen der “sgtin” eingeben.
Wenn ich das Discoverymodul installieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Wer kann helfen??
Alfred