Homeline is Online

Hallo leute,
kann mir jemand sagen wo es die homeline-komponenten gibt?

Bei Rademacher und Con******s finde ich keine infos mehr…

Oder ist das schon wieder eingestellt worden??

Über was für ein interface wird das an den PC angebunden?

Danke und gruß,

Thorsten.

Also,

eine Beschreibung findest du hier:

und ein bischen was hier:

Bei Rademacher und Contr…cs wirst du die im Moment nichts auf der Seite finden, Rademacher Produziert im Moment nur deren eigene Entwickelungen und bei Contr…cs ging erst mal das FS20 Zeugs vor, soll aber wieder angeboten werden, evtl. auch mit einem neuen PC-Interface.
Ich kann das aber auch hier nochmal wiederholen, die Homeline Komponenten kann man von der Funktion nicht mit den FS20 Komponenten vergleichen (Bidirek., sicherer, auch keine Verkabelung usw).
Habe beides selber im Einsatz, aber FS20 wirkt im Vergleich zu Homeline wie „Spielzeug“.
Der PC-Kontroller war/ist sehr teuer, da er auch komplett ohne PC alle Aufgaben übernehmen konnte. Es soll aber mal einen günstigen ohne Intelligenz geben, ja, wie das Zeugs von ELV eben :smiley:

Thomas

beschreibung hatte ich auch schon gesehen…

Das das zeugs zuverlässiger ist, ist klar (ähnlich wie Powerline EIB)

Weiss jemand welches Protokoll die benutzen?

Für mich wäre es ne schöne lösung, neben meinem X10 Kram (was auch schon wesentlich zuverlässiger als funk ist, auch wenn nur Unidir)

Vielleicht benutzen die ja ein aufgebohrtes X-10 Protokoll (träum) gibt ja in amiland auch bidi module für x10 , in DE übrigens auch leider nur sauteuer…

naja schaun mer mal …
Gruß,
Thorsten

Na, sonst würde das ja nicht mit IPS funktionieren :smiley: :smiley: :smiley:
Hast du das Protokoll vom X10, vielleicht kann ich die dann damit auch noch ansteuern? Welche Frequenz nutzen denn die?

Gruß, Thomas

protokoll hab ich…

gibt es zum download auf www.marmitek.com müsste 120Khz sein (würde ja fast passen…)

so muss jrtzt zum englisch-kurs

Gruß,
Thorsten.

X10 siehe auch: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1013