HomeKit Bridge lässt sich nicht koppeln

Schau mal nach, es gibt da in den Untiefen des Forums noch einen anderen Thread dazu.
Wenn auf deinem Symcon Server der avahi-deamon läuft, versuche mal den anzuschiessen (startet sich dann neu).

Wenn es als Container läuft, musst du eine Fülle an Ports freischalten, damit alles geht. Oder der Container läuft im Host Modus, sodass alle Port verfügbar sind?

paresy

Gibt es hier schon etwas neues? Ich hab Symcon auch unter Ubuntu 20.04.2 LTS laufen (kein Container) und bekomme im Homekit immer nur die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich war.
Avahi-Daemon gibt es keinen auf dem Server.
Symcon ist als Gerät in Apple-Home sichtbar und Code kann eingegeben werden.

Ich hab die Instanz auch schon gelöscht und neu angelegt. Ein Gerät (schaltbare Lampe) hab ich testweise hinzugefügt. Im Debug ist nichts zu sehen.
Hab ich sonst noch eine Chance irgendwo zu gucken, was da passiert.

Danke für alle Hilfen…

Hast du evtl. mehrere IP-Symcon Systeme bei dir am Laufen? Dann gibt es auch gerne mal Ärger, da sich diese dann in die Quere kommen. Das würde auch dazu passen, dass im Debug nichts kommt.

Lad dir mal auf deinem Handy den Bonjour Browser und schau mal bei _hap welche Geräte dort drin sind.

paresy

Moin Paresy…
Nur ein System läuft hier…
Den Tip mit dem Bonjour Browser werde ich mal testen… Ich hab da ja grad auch noch ein anderes Problem mit nem mqtt-Server… Da findet auch keine Kommunikation mit einem Shelly statt… Evtl. hängt das ja beides auch irgendwie zusammen…
Ich forsche mal weiter…

Siehe auch im Shelly Topic…

Ich hab komplett vergessen, dass ich auf dem Ubuntu Server mal ne UFW (Firewall) eingerichtet hab…

Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass die auch hier die Kommunikation unterbunden hat…

Oh man… Danke für jede Unterstützung…

Irgendwann gibt es dafür mal ne Runde auf mich…

Kaum öffnet man den Port in der UFW, schon funktioniert auch Homekit… Fast wie Zauberei… :rofl: