Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Es scheint bei einigen Usern ein Problem zu geben, sobald IPv6 im Netzwerk aktiv. Es ist aber kein weit verbreitetes Problem. Hast du IPv6 aktiv?

paresy

yup … Ich hab’s gerade ausgeschaltet, schau’n mer mal.

ausgeschaltet und das Problem besteht leider weiterhin. Mir fehlt im Moment der Ansatz wo man suchen könnte.

Ich überlege gerade wie ich den Zeitpunkt wann die Verbindung zu HomeKit aussteigt eruieren kann? PRTG ist auf dem Server aktiv, aber was könnte das Überwachungsziel sein?

Das Problem, ist wohl eher bei Apple zusuchen. Scheint aber nur IOS zu betreffen Ipad-IOS funktioniert.
Der wirft ab und an die Verbindung unter Steuerzentralen raus. Ist schon seit vorletztem IOS-Update.
Es könnten auch die großen Homepods sein. Wenn ich diese vom Stromnetz trenne verbindet sich mein Netz mit den kleinen….das geht dann wieder einen Augenblick lang gut.

Zur Veranschauung.
ipad.

Iphone:

1 „Gefällt mir“

das kann ich insofern bestätigen bzw. einschränken, denn seit ich regelmässig überprüfe das kein Homepod als Steuerzentrale agiert, ist Ruhe und alles läuft.

Es ist unverständlich warum Apple bei den Homepods die HomeKit Steuerzentralfunktion nicht abschaltbar macht. Bei Apple arbeiten halt auch nur Menschen :smiley:

Servus Udo,

ja, bei Apple ist so manches unverständlich.
Schaun mer mal was das neue IOS bringt.

ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Nidda

Rainer

Servus Rainer,

das wünsch ich Dir auch!

Grüße aus Köln!
Udo

Servus Udo,

es tut sich was…zumindest im positiven Bereich seitens Apple.

Mal schauen was noch oder nicht wieder geht.

Viele Grüße
Rainer

1 „Gefällt mir“

Servus Rainer,

ich hab noch nichts wirklich bahnbrechendes erkannt und die Steuerzentralenfunktion der HomePods läßt sich leider immer noch nicht abstellen, dafür tauchen jetzt Steuerzentralen doppelt auf :frowning:

Hattest Du etwas Spezisfisches gesehen?

Beste Grüße und ein schönes WE,
Udo

Hallo Udo,

naja, bahnbrechend, wird wohl nix kommen. Zumindest, läuft bei mir seit 14 Tagen wieder alles ohne Unterbrechung.! Allerdings auch erst, seit ich die Beta auf den Minis habe.

Abwarten was noch kommt.

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich.