Home Status Firefox Extension

Hallo Zapp,

vielen Dank für die Extension :slight_smile: super Idee.

Ich habe noch 2 Problem.

  1. Von meinen 8 FHTs werden nur 5 angezeigt !??
    den neuen „Feedgenrator“ habe ich bereits im Einsatz
    in der XML sind Sie vorhanden

  2. Sobald ich HMSRX aktiviere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Notice: Unable to locate IPSVariable: in C:\Programme\IP-SYMCON\scripts\FeedGenerator.ips.php on line 429

Notice: Unable to locate IPSVariable: in C:\Programme\IP-SYMCON\scripts\FeedGenerator.ips.php on line 429

Notice: Unable to locate IPSVariable: in C:\Programme\IP-SYMCON\scripts\FeedGenerator.ips.php on line 429

eine Idee ??

Gruß Jürgen

Hallo Zapp,

ich erhalte folgende Fehlermeldung:

ScriptError: .currentscript ~ Sender: Execute ~ Result: <br />
<b>Notice</b>: Use of undefined constant __myWebHome - assumed ‚__myWebHome‘ in <b>C:\Programme\IP-SYMCON\scripts.currentscript</b> on line <b>13<

Was mache ich falsch?

Hallo,

@Jürgen

Ich habe vergessen es zu erwähnen. Ich habe die Anzahl der FHTs auf 5 beschränkt, da es bei mehr auf der Statusleiste schnell eng wird. Ich kann es aber gerne erhöhen. Ich poste in den nächsten Tagen ein Update dafür. Ich plane auch die Extension demnächst zu erweitern, damit die Module alternativ auch in der Navigationsleiste angezeigt werden. Da ist mehr Platz.
Limit ist jetzt 5 FHTs, 2 HMS, 3 FS20TX.

Welche HMS hast du ? Ich habe es bisher nur mit einer HSM TF getestet. Da sind zwei Variablen vorhanden.

@Horst

Du musst die _myWebHome Variable durch den Pfad deines Web Servers oder IPS Web Servers ersetzen, z.B mit:


define("__myWebHome", IPS_GetKernelDir()."Web");

Gruss,

Zapp

Wäre es nicht sinnvoller das Limit bei der Auswahl zu machen statt bei der Anzeige der Geräte?

Bei steiner hatte ich mich nämlich gewundert, wieso man nur ein paar Geräte auswählen konnte. (Gerade die, die so ziemlich uninteressant waren :))

Was ich bei mir noch am Feed Generator geändert habe:
Wenn eine IPS Variable nicht vorhanden ist bzw nicht definiert ist, wird nun eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben und die Instanznummer angezeigt. Sonst sieht man nur die Fehlermeldung „Cannot Find IPSVariable…“. Bei vielen Geräte muss man dann lange suchen, wo etwas fehlt :rolleyes:

paresy

Hallo paresy,

Danke für die Verbesserungsvorschläge.

Ich denke, du meinst das Limit nicht bei der Auswahlsanzeige zu machen denn gerade da werden eben nur 5 angezeigt ?
Bei mir kamen gleich die interessanten raus und ich habe dann nicht länger nachgedacht :wink:

Werde ich auch so ändern und posten. Ich hatte mich da mehr auf die Extension konzentriert und war beim Error handling etwas faul.

Gruss,

Zapp

Ich denke, du meinst das Limit nicht bei der Auswahlsanzeige zu machen denn gerade da werden eben nur 5 angezeigt ?

Genau. Ich dachte daran, dass bei der Auswahlanzeige alle Angezeigt werden, aber nur max. 5 ausgewählt werden können :slight_smile: War etwas unglücklich formuliert.

Woran ich noch gedacht hatte:
Vielleicht wäre es interessant, die Extension etwas FS20/HMS unanbhängiger zu machen, um das ganze mehr vom FeedGenerator füttern zu können.
Das würde einem erleichtern deine Extension für andere Sachen wie 1W oder Moeller zu erweitern. (Zur Zeit ermogel ich mit das Feature, indem ich FHT Instanzen erstellen, die auf meine Variable anzeigen.)

Sodass z.b. ein Basic Item eine Grafik hat (die vielleicht sogar direkt vom Server geliefert werden kann), einen Text, einen erweiterten Text und eine OnClick URL. Wenn man jetzt im FeedGenerator ein wenig rumspielt, kann man die Grafik je nach Temperatur anzeigen und bei LowBattery das Batteriezeichen, anstatt der Wärmegrafik anzeigen lassen. Dann könnte ich ohne die FF Extension ändern zu müssen ein paar Klassen für den FeedGenerator beisteuern für 1W/Moeller und jeder Benutzer könnte einfacher seinen eigenen Content anzeigen lassen. :rolleyes:

Der Typ des Gerätes wäre der Extension im Endeffekt dann egal. Sie würde nur anzeigen, was der FeedGenerator liefert. :slight_smile:

paresy

Danke, hat geklappt.

Na du gibst mir aber Arbeit :wink:

Ich hatte anfänglich auch an einer Modulunabhängigen Anzeige gedacht. In einer Extension ein externes Bild zu laden scheint aber eine komplexe Angelegenheit zu sein. Daher hatte ich „leicht“ angefangen. Und Dokus über’s Extension schreiben gibt es ja nicht viel. Die Idee ständig Bilder hochzuladen oder alles von IPS aus gesteuert zu haben hatte mir damals auch nicht wirklich gefallen.

Ich werde das aber mal ausprobieren. Wird jedoch nicht so schnell fertig. Ich fange schon mal mit dem erhöhen des Limits und der Auswahlsanzeige an.

Gruss,

Zapp

@zapp

Welche HMS hast du ? Ich habe es bisher nur mit einer HSM TF getestet. Da sind zwei Variablen vorhanden.

Ich habe HMS TF und HMS 100 T im Einsatz

Jürgen

Hallo,

Ich komme nur sehr langsam voran. Hier schon mal ein Update fur den FeedGenerator mit Ausgabe einer Fehlermeldung inclusive Instanznummer wenn eine Variable nicht vorhanden ist.

Via Firefox Extension Update oder hier gibt es eine neue version der Extension. Im Auswahlsfenster werden jetzt alle Module angezeigt. Es können aber nur 10 FHTs, 3 FS20 und 2 HMS Module ausgewählt werden. Für eine Modulunabhängige Anzeige wird es leider noch etwas dauern. Falls ihr Vorschläge für andere Module habt (1-Wire ?) kann ich die leichter hinzufügen. Ich bräuchte dann Modul- und Variablenname.

Gruss,

Zapp

Hallo Zapp,

klasse :slight_smile: jetzt sehe ich alle meine Fhts.

Mit den HMS 100 T bekomme ich leider noch eine Fehlermeldung (Die haben nur eine Variable )…

Hast Du dafür eine Idee ??

Jürgen

Hallo Jürgen,

Welche Fehlermeldung bekommst du ? Der FeedGenerator sollte eine ausgeben aber trotzdem die erste (und einzige) Variable in den Feed schreiben.

IPS sollte dagegen keinen Fehler melden.

Gruss,

Zapp

Hallo Zapp,

ich verstehe das nicht ganz…

Ich habe 2 FS20 Steckdosen erweitert und etwas „umgebaut“ und jetzt geht alles Prima :slight_smile:

Die Fehlermeldung des Feed Generators kann ich nicht mehr genau sagen, es waren 2 Meldungen und die Instance-Ids waren von 2 HMS 100 T :rolleyes:

Viele Grüsse Jürgen

Hallo,

echt super diese Idee.

Könnte man damit auch die Fenstersensoren(auf/zu) anzeigen lassen ?
Ev. nur als Text oder als Rechteck um die Graphik.

Ich habe auch noch das Problem, das mein Firefox beim Start immer eine neue Version der Extension meldet (3.02).
Ich mach dann ein Update, aber beim nächsten Start kommt das wieder.
Hab dann deinstalliert, das XPI runtergeladen und händisch installiert - aber derselbe Fehler.

Hallo,

Gute Idee. Ich habe es auf meine Liste gesetzt.

Habe ich gefixt. Mach noch ein Update und dann sollte es nicht mehr passieren.

Hallo,

habe die Extension eingerichtet und habe das Problem, daß mein kompletter DNS-Name nicht in die Eingabemaske des URLs passt. Kann nur mit IP Adressen arbeiten, was natürlich nur einen Tag funktioniert, bis sich der Router wieder eine neue holt. Habe ich hier etwas übersehen?

Gruss,
reflectedimage

Hallo,

das ging ja fix! Automatisches Update der Extension und das Problem ist gelöst!

Vielen Dank,
reflectedimage

Jetzt bin ich sicher, dass die automatischen Updates funktionieren :wink:

Update:

  • Längeres Eingabefeld für die URL
  • Anzeige von FS20RX Modulen (nur Status wird mit Glühbirne angezeigt wie für FS20TX). Max 3 FS20Rx und Tx ! (wird bald erweitert)
  • FHT Module: Rechteck um die Graphik bei offenem Fenster

Für die zwei letzten Änderungen muss auch das Update für den FeedGenerator geladen werden.

Gruss,

Zapp

Hallo,

geht die Extension nicht mehr runter zuladen? Oder liegt es an meinem Rechner ?

Nee, liegt nicht an deinem Rechner, ich bekomme es leider auch nicht herunter geladen :frowning: Der Name wird zwar aufgelöst, ein PING geht auch durch, aber es scheint kein Webserver aktiv zu sein.

Vielleicht könnte jemand die Dateien hier hochladen?

Gruß,

Specky