Hohe Systemauslastung nach Upgrade 1->2

Folgendes passiert:

Schalter / Script Auslösung aus der Konsole -> Sofortige Umsetzung, geringe CPU Last und auch umgehende Aktualisierung des Webfronts (Boolean True / False)

Schalter / Script Auslösung aus dem Webfront -> 100% CPU Last und Verzögerungen bis zu 15 Sekunden sind ohne weiteres drin während der Button vor sich hinblinkt bis er einmalig auf Grün schaltet. PHP Seite in der Konsole zeigt mehrfache Threadbelegung durch das Webfront.

Jetzt aber die interessante Beobachtung:
Löse ich ein Script aus der Konsole 1X manuell dort aus funktioniert es auch im Webfront wieder sehr agil und die Verzögerung ist weg. Dieser positive Zustand verschwindet mit der Zeit dann aber wieder.

Gruss
B71

Weitere Erkenntnisse des heutigen Abends:

Webfront aus der Konsole heraus aufgerufen und offensichtlich normale Performance der Schaltvorgänge mit schnellem Webfront.

Daraus resultierend IE 8 und Firefox 3.5.3 deinstalliert und IE 7 wieder zum Leben erweckt (Plattform ist XP Prof.)

Ergebnis: Normales Verhalten des IPS Systems über Bedienung mit IE 7. Kurze 100% Peaks bei Auslösung und sofortige Rückkehr auf < 20% Auslastung.

Ich warte jetzt mal bis morgen ab, aber die Kombination IE8 und Firefox in Kombination mit meiner sehr dünnen Reserve der Hardware scheint ein Indikator zu sein…aber mal sehen, wie es morgen aussieht.

Re-Install habe ich mir bisher noch „Gespart“

Gruss
B71

Moin B71,

da ich ja das Dashboard statt des Webfronts benutze wäre das für mich leider keine Lösung.
Ich wollte aber jetzt die Tage eh mein IPS System auf meinem WHS im Keller umziehen, da werde ich mal eine frische Installation aufsetzen.

hallo @hocky,
Das Dashboard geht doch aber auch über den Webservice des IPS, oder ?

Ich habe heute morgen wieder die gleichen Verzögerungen bei einem IE7 Browser gehabt. Es standen in der PHP Info 4 Threads mit gestrigem Datum und blockierten somit 40% der möglichen Kapazität.

Gehe ich über mein WLAN auf den Webservice und rufe das IPS Webfront retro von meinem Handy aus auf ist das Verhalten normal schnell.

Ich bin aktuell echt irritiert.
Ein Browser IE7,IE8 und Firefox direkt auf dem IPS verliert über die Zeit seine Dynamik.
Ein eingebetteter Browser (IE7) aus der IPS Konsole geöffnet funktioniert normal schnell.
Ein Browser auf einem Laptop zeigt ein reduziertes Verzögerungsverhalten.Die Ausführung der Scripte ist jeodch ausreichend schnell.
Sprich: Der Verdacht liegt nahe dass es zu einem Problem zwischen meiner Webserver Instanz und dem jeweiligen externen Browser kommt. Dies würde auch die Pop Up Fenster erklären, die mich darauf hinweisen dass es ein Kommunikationsproblem gab und ich mich reconnecten soll.

@horst
Habt Ihr wirklich nichts an diesem WEB Modul geändert was dieses Verhalten bei meinem System auslösen könnte ? Bis Version 2.0 war alles noch in bester Ordnung…irgendeine Kleinigkeit die für V2.1 „poliert“ wurde ?

Bevor ich hier das ganze System neu aufsetze und Stunden investiere frage ich lieber noch einmal nach, da der Erfolg sonst in Frage gestllt sein könnte wenn das Verhalten danach das gleiche wäre…

Werde mal nachsehen…

Moin,

öh - keine Ahnung. Kann aber ja in der Tat sein da ja das Verhalten ähnlich ist.

Edit: Ach sorry, jetzt hab ich in den falschen Thread geantwortet

Servus

hab euren Thread schon mal durchgelesen, bei mir ist es aber etwas anders.
Webfront hab ich nicht geöffnet, und auch keinen Designer laufen.

Trotzdem ist nach einiger Zeit (oder heftigen Schaltvorgängen) plötzlich Schluß. Kein Empfang mehr.

Starte ich dann das Webfront, oder starte ich das Script in der Console reagiert IPS normnal schnell. Aber trotzdem kein Empfang.

Was mich noch stutzig macht - paßt irgendwie zu euren Beobachtungen:

Stecke ich die FHZ1300 ab, passiert erstmal gar nichts. Erst nach 20-30sekunden kommen dann die entsprechenden Meldungen im Meldungsfenster. dto. wenn ich sie wieder anstecke.

gruß
bb