HMIP-WRC6

Hallo zusammen, ich habe bei dem HM-WRC6 ( 6 Fach Taster ) folgendes Problem:
Bei mir wird nur der Kanal 0 des Tasters aktualisiert bzw. an Symcon übertragen. Das hat zur folge das ich in Symcon nicht mit bekomme wenn eine Taste gedrückt wird. Somit kann ich in Symcon den Taster nicht verwenden :frowning:
Kennt Ihr das Problem?
Danke für Eure Hilfe.

Hast Du, wie bei den anderen reinen „Tastern“ nötig, ein Dummy-Programm auf der CCU angelegt?

So funktioniert es.
Das Programm macht nix, aber irgendwie veranlasst es die CCU die Tastenbetätigung zu kommunizieren

Echt das wusste ich nicht.
Habe ich natürlich nicht :face_with_diagonal_mouth:
Danke für den Tipp hole ich direkt mal nach.

Gesendet von Outlook für iOS

Leider auch nicht. Laut. Log in der ccu kommt auch nur der Kanal 0 an. Aber das schalten direkt über die ccu geht.

Gesendet von Outlook für iOS

also bei mir kommen alle tastendrücke an, sowohl bei diese als auch bei anderen tastern (ich habe HmIP-BRC2, HmIP-WRC6 und HmIP-WRCD im Einsatz).
Die Variablen stehen dann irgendwann auf true, das ändert sich ja nicht mehr sondern werden nur aktualisiert und per „ausgelöstes Ereignis bei Aktualisierung“ ausgewertet.
wie sieht denn bei die das Programm auf der CCU aus?

Nachtrag: Einbinden eines HomeMatic IP Funk-Wandtaster HmIP-WRC6 - #18 von Powerfreddy

Danke an Euch für den Tipp. Ich hab noch eine Aktivität hnzugefügt und siehe da jetzt gehts. Schönen Abend Euch allen.