HmIP PSM an CCU2 - Große Störung nach Update

:mad: :banghead:

Ich habe 9 Messsteckdosen an der CCU2 in Betrieb. Kürzlich kam das Update 2.6.2 und das erfordert das Ablernen und neu anlernen dieser Komponenten. - Problem ist: „Gerät löschen und zurücksetzen“ gelingt bei keiner. Der Punkt „Programme und direkte Verknüpfungen werden geprüft“ steht unendlich lange an… und es passiert nicht.

Ich habe inzwischen schon 10 Neustarts der CCU 2 gemacht…

WIE KRIEGT MAN DIESE PSM aus dem System… um sie dann neu anzulernen??

Update: Man muss offenbar solche Dinge eher ins Forum schreiben… denn kaum tue ich das sind plötzlich ALLE PSM gelöscht. - Wie ist das zu erklären? Ich bemühe mich seit STUNDEN um das zu schaffen

Hatten wir das nicht schon mal irgendwo im Forum ?
IMHO war der Grund wohl der Browser-Cache. Gibt ja immer die verrücktesten Fehler mit dem WebUI wenn man diesen nach einem Update nicht leert.
Michael

Den hatte ich auch mindestens 10 Mal geleert.

Durch Duty Cycle ist die Kommunikation je Stunde bewusst begrenzt - kann das die Ursache für das Problem sein? Das die CCU2 einfach nach ein paar Aktionen nichts mehr Senden „darf“? - Ich meine damit, dass das Löschen eines PSM soviel Datenaufkommen erzeugt, dass danach nichts mehr geht?