HMIP-DLD ohne Funktion

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu und Teste gerade Symcon,

Meine Smart-Home besteht aus Homematic und Homematic IP Geräten sowie Appel Tv und einen Marantz AVR Receiver und aus dem Ring Türsprexh Anlage. Wäre schön. Wenn man das alles kombinieren könnte In HomeKit

Jedoch habe ich Probleme mein Tür Schloss zum laufen zu bekommen im Frontend wird er angezeigt jedoch ohne Option zu andern? Also werder auf noch zu noch öffnen bekomme ich hin.

Ich bin irgendwie am verzweifeln, sollte doch alles leichter werden nicht schwieriger auch wenn ich den Wert ändere vom Tür Schloss 0/1/2/ passiert nicht außer das er sagt das ich nur lese rechte habe ?

Danke euch allen schon im vorraus

liebe Grüsse Tabsi

bei HM-Geräten ändert man die Instanz

Und wie soll man die ändern ?

Hast du mir da eine Lösung !?

die Suchfunktion kann dir helfen!
schau mal hier: