HM Temperaturanzeige

Hallo,

ich möchte die HM Temperatursensoren visualisieren.
Das sollte über ein einfaches (billiges) Display wie bei den Billigwetterstationen passieren.
Könnt Ihr mir was empfehlen, sollte direkt an HM oder auch an IPS angebunden werden, am bestens per HM oder WLAN.

Danke
Jörg

Schön

einfaches (billiges) Display … direkt an HM … am bestens per HM

Hat alles

Gruß
Bruno

@Powerfreddy

Er wollte…

:wink:

Das verbaute Display ist „einfach und billig“ und sieht aus wie bei den „Billig-Wetterstationen“ :smiley:

Die restliche Elektronik ist halt ein bischen teurer, kann aber das, was er wollte. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Hallo,

das Display kann sicherlich alles was ich will, sieht auch billig aus ist es aber leider nicht wirklich.
Ich habe so an max. 50€ gedacht.

Wie weit weg vom IPS-Server würde es den entfernt sein?
Ich dachte da jetzt erstmal an serielles LCD-Display, was du mit IPS ansteuern kannst. Leider würde das eine Kabelverbindung zum PC benötigen.

Evtl. kann man auch etwas mit dem IPS-868-Funkdisplay etwas anfangen… keine Ahnung… habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt… nur liegst du da auch schon oberhalb deine gesetzten 50EUR-Grenze.

Hallo,

Kabelverbindung ist nicht möglich.
Ich habe schon an einen digitalen Fotorahmen mit WLAN gedacht, bin mir aber nicht sicher ob solche Teile auf Änderungen an den Dateien im Netz reagieren.
Ich würde (hab ich hier im Forum gelesen) die Temperaturen als jpg Speichern und diese dann auf dem Fotorahmen anzeigen lassen. ?!?!?!?!

Jörg

Also wenn du schon so weit gedacht hast, dann gib die 100 EUR mehr aus für ein Tab mit Android-OS und du kannst IPS gleich mit bedienen…

Tipp: Bordsuche nach „Android“.

Bitte nicht vergessen :smiley:

Gruß
Bruno

@powerfreddy

Jörg hat mittlerweile „weiter gedacht“… was ich schon berücksichtigt habe;)

Hallo,

denken, denken, denken, hoffentlich platzt mir nicht der Kopf.
Aber Spaß beiseite, die 50€ Grenze gilt für ein Modul dass ich bei meinen Eltern aufstellen möchte (bewohnen ein Teil des Mehrfamilienhauses).
Für mich wäre ein Android-Teil gar nicht so verkehrt; ich möchte aber eher bei Windows bleiben da mir das Dashboard wesentlich besser gefällt als das Webfront, habe zwar hier im Forum gelesen das Webfront die Zukunft sein soll aber es gibt ja die Alternative VB.Net über WSDL (hab mal ein paar Grundfunktionen ohne Probleme umgesetzt).
Eventuell wäre ein SmartPhone mit Android etwas für eine reine Temperaturanzeige, die sollte es gebraucht auch günstig geben.
Im Anhang ein Bild meines Dashboards damit Ihr seht wie ich meine Steuerung umgesetzt habe, Webfront kann das nicht (glaube ich zumindest).

Jörg

Dacht’ ich’s mir doch;) …wäre jedenfalls eine sinnvolle Alternative und flexibel für weitere Ideen.