HM Aktoren mit Mediola per Ereignis steuern?

Welches Gateway Modell ist das denn? Im Zweifelsfall muss ich da mal bei Mediola anfragen und hoffen das ich eine Antwort erhalte. Ich weis das bei den ganz neuen Gateways also V5 und V5+ das mit einem Firmwareupdate noch irgendwas nachgebessert wurde. Den Abschnitt der variiert zu verwerfen wird aber wohl auch nichts bringen da dann auch keine eindeutige Zuordnung mehr stattfinden kann. Ich schau mal was Mediola dazu sagt.

Es ist das V4+. Ich habe mal mit einer anderen FB probiert. Da kommen eindeutige Befehle an und die sind auch immer gleich je Taste. scheint also auch an meiner FB zu liegen.

Ich habe mal eine Frage gestellt bei Mediola mal sehen ob es darauf eine Antwort gibt.

Mit der anderen Fernbedienung lässt sich dann also eindeutig was triggern in IPS? Vielleicht ist das ja auch ein Firmware Problem vom AIO Gateway. Sollte ja wenn dann eigentlich mit jeder IR Remote funktionieren.

Ja. Hab eine sony Fernbedienung von einem bravia. Da kamen testweise 3 tasten eindeutig an. Hoffe komme heut nochmal an den Rechner. Dann steck ich hier noch n Bild rein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk