Hilfe zu Xbee Edip gesucht

Ihr seid euch aber im klaren, dass die Daten beim 43er anderst gesendet werden wie beim 240er. Ich habe grad mal in der Anleitung nachgesehen.

Ja leider ist das so. Ich hoffe aber das es hier jemanden gibt der sich damit gut auskennt. Mir war das nicht klar beim Kauf. Ich dachte die Befehle sind identisch.

Ich spiele hierbei mit dem Skript von Brownson rum. Dass sollte für das 43er laufen - es sei denn ich habe da grundsätzlich etwas falsch verstanden.

Helft mir doch mal auf die Sprünge. Ich habe nun ein eDIP 43A im eService Board (unverändertes Board). Dazu 'ne XBee brücke. Wenn ich nun wie von Rainer geschrieben Daten an das eDip sende:

$XBee = 38569;
RegVar_SendText($XBee, chr(27)."DE");
RegVar_SendText($XBee, chr(27)."YH".chr(20));
RegVar_SendText($XBee, chr(27)."ZV".chr(5));

dann sehe ich die Daten beim eDip ankommen (RX LED flackert). Die XBee Brücke scheint also erstmal zu funktionieren.

Mein eDip zeigt aber noch immer diesen … ich nenn es mal Demo-Modus an. Also dieses Bild mit ein paar Schaltflächen auf der Rechten Seite usw. Ich vermute ich muss das gute Stück erstmal „initialisieren“ oder sowas ?!?

Wie bekomme ich das eDIP nun zum Laufen. Hilfe! :wink:

Wenn Du das siehst, startet das interne EDIP-Programm automatisch.
Brücke mal PIN 13 DPOM(disable PowerOnMacro) mit GND und versuchs nochmal.
Das andere Hemmnis kann PIN 17 DPROT(Disable Smallprotokoll) sein. Mit GND verbunden kannst Du das Smallprotokoll mal ausschalten.

Pim13 war die Lösung. Nun sehe ich zumindest Output auf dem Display. Schonmal ein Anfang :wink: