Hilfe zu Moeller SW

…das habe ich mir fast gedacht. Ich finde das schon erstaunlich das ich jetzt noch für jeden Raum einen Sensor installieren muss. In der Produktbeschreibung steht da nichts von.

Ist das im Homemanager dann vermutlich auch so?! Dann kann ich jetzt noch mal ordentlich nachlegen an Hardware…

Irre…

ich würde auch nicht den homemanager in betracht ziehen, dann lieber ips mit einem atom und touch - schau dir mal das gerät von elv an für 699€ (10" touchscreen, atom cpu, passiv, wlan usw.).

ips ist viel flexibler!

da ist das geld in diese richtung meiner meinung nach besser investiert ;).

p.s.: ich nutze selber 3 room manager, 7 room controller, ca. 30 schalter / dimmer und 30 taster. alles mit ips statt mit homemanager ;).

schau mal hier: Moeller ausbau - Windows Live

zum steuern kannst du dann webfront oder ipshomecontrolnutzen

Hi,

wollte mich nur meinem Vorredner anschließen. Da der HomeManager viel zu teuer (meiner Meinung nach) ist, investiere ich lieber in IPSymcon.

Wie schon gesagt, wesentlich flexibler und ich habe den Vorteil, mehr Hardwaresysteme zu integrieren. z.B. Temperaturen erfasse ich z.B. Heizung, Vorlauf, Rücklauf, Kessel, Warmwasser, Datenschrank uvm. mit den 1-wire Sensoren und verarbeite diese mit IPSymcon.
Leider lassen sich allerdings diese Werte nicht auf dem RoomManger anzeigen (zumindest meines Wissens nach).

Allerdings ist der Preis für die RoomController relativ okay, dafür, dass die Luftfeuchte und Temperatur liefern. (Habe ich zum Beispiel im Bad). Und diese werden dann auch auf dem RoomManger dargestellt.

Grüße
Björn