Hilfe bei Websocket client für Samsung Tizen Fernseher gesucht,

Hallo und vielen Dank für das tolle Modul, das grds. hervorragend funktioniert.

Ich möchte damit ein Kamerabild auf den TV Bringen; leider erfordert der Webviewer der Kamera eine Anmeldung. Der Browser im TV ermöglicht es leider nicht, User und Passwort zu speichern. Mit dem SamsungTizen_SendKeys schaffe ich es nicht, Buchstaben in die Anmeldemaske zu senden.

Hat hier jemand eine Lösungsidee?

Gruß
Guido

Stream über IPS umleiten und dann die IPS Webseite aufrufen vielleicht?

Swen

Auch schon versucht, aber ich finde keine Möglichkeit, in IPS direkt auf die entsprechende Unterseite zu linken.

Neues Webfront erstellen und das dann so anpassen, das er nur den Kamarastream anzeigt.

Swen

Hätte man drauf kommen können :wink: Danke, funzt!

Hallo zusammen,
ich würde mich gleich hier mit dran hängen. Ich bekomme keine Verbindung zustande.

Bekomme immer den Fehler: Code 1005

image

Egal was ich einstelle es ändert sich nichts daran.
Jemand eine Idee was das sein könnte?

Die Debugging Infos des TV´s:

{"device":{"FrameTVSupport":"false","GamePadSupport":"true","ImeSyncedSupport":"true","Language":"de_DE","OS":"Tizen","PowerState":"on","TokenAuthSupport":"true","VoiceSupport":"true","WallScreenRatio":"0","WallService":"false","countryCode":"DE","description":"Samsung DTV RCR","developerIP":"192.168.0.8","developerMode":"1","duid":"uuid:10bb6830-8eac-4d42-ae2b-902b08fcba3f","firmwareVersion":"Unknown","id":"uuid:10bb6830-8eac-4d42-ae2b-902b08fcba3f","ip":"172.22.40.101","model":"20_NIKEL_UHD_BASIC","modelName":"GU43TU8079UXZG","name":"[TV] Samsung 8 Series (43)","networkType":"wireless","resolution":"3840x2160","smartHubAgreement":"true","ssid":"1e:e8:29:6b:9e:a2","type":"Samsung SmartTV","udn":"uuid:10bb6830-8eac-4d42-ae2b-902b08fcba3f","wifiMac":"BC:7E:8B:B9:DD:E4"},"id":"uuid:10bb6830-8eac-4d42-ae2b-902b08fcba3f","isSupport":"{\"DMP_DRM_PLAYREADY\":\"false\",\"DMP_DRM_WIDEVINE\":\"false\",\"DMP_available\":\"true\",\"EDEN_available\":\"true\",\"FrameTVSupport\":\"false\",\"ImeSyncedSupport\":\"true\",\"TokenAuthSupport\":\"true\",\"remote_available\":\"true\",\"remote_fourDirections\":\"true\",\"remote_touchPad\":\"true\",\"remote_voiceControl\":\"true\"}\n","name":"[TV] Samsung 8 Series (43)","remote":"1.0","type":"Samsung SmartTV","uri":"http://172.22.40.101:8001/api/v2/","version":"2.0.25"}

Selbes bei mir mit dem neuen Samsung S95B. Deaktiviere ich SSL bekomme ich „ms.channel.unauthorized“. Scheinbar gibt es Port 8002 (SSL) nicht mehr. WOL funktioniert auch nicht mehr. Über die Smarth Things App lässt sich der TV aber einschalten. @Acer90 kann ich das irgendwie debuggen?

{"device":{"FrameTVSupport":"false","GamePadSupport":"true","ImeSyncedSupport":"true","Language":"de_DE","OS":"Tizen","PowerState":"on","TokenAuthSupport":"true","VoiceSupport":"true","WallScreenRatio":"-1","WallService":"false","countryCode":"DE","description":"Samsung DTV RCR","developerIP":"0.0.0.0","developerMode":"0","duid":"uuid:xxxx","firmwareVersion":"Unknown","id":"uuid:xxxxxx","ip":"10.10.30.25","model":"22_PONTUSM_QD","modelName":"GQ65S95BATXZG","name":"Samsung S95BA 65 TV","networkType":"wired","resolution":"3840x2160","smartHubAgreement":"true","type":"Samsung SmartTV","udn":"uuid:xxxxxxxxx","wifiMac":"xx:xx:x:bc:xx:xx"},"id":"uuid:xxxxxxxxx,"isSupport":"{\"DMP_DRM_PLAYREADY\":\"false\",\"DMP_DRM_WIDEVINE\":\"false\",\"DMP_available\":\"true\",\"EDEN_available\":\"true\",\"FrameTVSupport\":\"false\",\"ImeSyncedSupport\":\"true\",\"TokenAuthSupport\":\"true\",\"remote_available\":\"true\",\"remote_fourDirections\":\"true\",\"remote_touchPad\":\"true\",\"remote_voiceControl\":\"true\"}\n","name":"Samsung S95BA 65 TV","remote":"1.0","type":"Samsung SmartTV","uri":"http://10.10.30.25:8001/api/v2/","version":"2.0.25"}

Vermutlich würde die Websocket API geändert, leider kannich dir da wahrscheinlich nicht weiter helfen, schön wäre hier wahrscheinlich wenn man die smart Thing API in symcon integrieren würde, die steht hier glaube ich genauso wie die thinq (LG) bei vielen auf der wunschliste

Swen

Ich habe am Wochenende etwas zeit gefunden um das Problem genauer zu analysieren.
Das ganze funktioniert bei mir jetzt endlich :slight_smile:

Problem war das sich das TV Gerät in einem anderen VLAN befunden hat wie das IP Symcon. Hier gibt es Probleme bei websockt Abfragen über Netzwerkgrenzen hinweg.
Habe ein Test WLAN ausgestrahlt, sodass sich das TV Gerät im selben Subnetz befindet wie mein IP Symcon.

Damit ist der Fehler auch behoben worden, vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.

Alternativ kann man sich auch NAT Regeln bauen, damit sollte das Thema auch behoben werde können.

Ich habe mal versucht das Tizen-Modul einzurichten. Leider klappt dies nicht, weil die Geräteinstanz immer einen WebSocket-I/O erstellt, der deaktiviert ist. Der Schalter zum Aktivieren ist ausgegraut, sodass er sich nicht aktivieren lässt. Folglich kriegt die Geräteinstanz auch keine Daten.

Weiß jemand, wieso der I/O deaktiviert ist und nicht aktiviert werden kann?

Ich habe es jetzt hinbekommen. Das Problem war, dass im I/O der Check des SLL-Zertifikats aktiviert war.

Leider gehen diverse Funktionen, wie z.B. App-Auswahl nicht.
Aber immerhin klappt das Senden von Tasten. :slight_smile:

Hallo.
Ich brauche Eurer hilfe zum Tizen Module und den WS Socket.
Nach Einrichtung des Tizen Instanz und dem WS Client ist
das WS Socket Module ist immer geschlossen. url: ws://IP.DEINES.EIGENEN.TV:8001/api/v2/channels/samsung.remote.control
Der „Aktiv“ Button ist immer ausgraut.
Installier ich einen eigenen WS Client und benutze die URL:wss://IP.DEINES.EIGENEN.TV:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control
Dann kann ich den WS client erlogreich verbinden.

Wenn ich jetzt aber das Tizen Instanz mit dem WS Client verbinde dann wird die url umgestellt und der „Aktiv“ Button ist wieder grau.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Vielen Dank

OK. Jetzt bin ich weiter.
wss://IP.DEINES.EIGENEN.TV:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control wird benutzt bei SSL aktiv
ws://IP.DEINES.EIGENEN.TV:8001/api/v2/channels/samsung.remote.control wird benutzt bei SSL inaktiv.

Bekomme aber keine Verbindung zu meinem samsung Fernseher.
Im Browser bekomme ich über http:///IP.DEINES.EIGENEN.TV:8001/api/v2/ ein json file.

Was habe ich nicht beachtet? Muss ich etwas zusäzlich einstellen?
Danke

Hast du in den Einstellungen deines Fernsehers auch den Remotezugang zugelassen und deinem IPS-Rechner den Zugriff erlaubt?