Hilfe bei Websocket client für Samsung Tizen Fernseher gesucht,

Gibt es eine Möglichkeit das Modul zu installieren? Ich habe es über Modules und die Github Adresse versucht aber es geht nicht.

das sollte auf jedenfall funktionieren, kannst du mal den link schicken den du verwendet hast?

GitHub - Acer90/SymconModule

hasst du den hauptlink verwendet:

> https://github.com/Acer90/SymconModule

Swen

Nein hab ich nicht. den soll ich wohl nehmen?

richtig, das ist eine Modulsammulung, probiere mal ob es geht, das Modul wurde seit längeren nicht von mir gepflegt, derzeit arbeite ich am JSLive Modul [Modul] [BETA] JSLive - animierte Javaskript Anzeigen für IP-Symcon und IPSView - IP-Symcon 4.x/5.x/6.x / PHP-Module (Diskussion) - IP-Symcon Community

Ich kann dir leider nicht versprechen ob das Modul noch mit deinen Fernseher funktioniert, samsung hat dort einiges geändert.

Swen

Hast Du eine Beschreibung der Tizen Schnittstelle? oder hast Du das Pyton Projekt aus dem Netz konvertiert?

Richtig, das modul wurde anhand des Python moduls erstellt.
Ich würde aber wenn ich das modul, ändern würde gleich auf die Cloud-APi von samsung setzen.

Dafür ist meines wissens auch eine API dokumentiert

Swen

Hast Du eine Funktionsbeschreibung für das Tizen Modul?

<?
$id = 12345; //Hiermust du die Id der Tizeninstance eingeben
$befehl = 'KEY_1;KEY_2;KEY_3;KEY_ENTER'; //Hier kommt die Befehle(von Links nach recht gelesen) rein, jeder Befehl ist zu einen anderen Befehl mit einen ";" getrennt!

SamsungTizen_SendKeys($id, $befehl);
SamsungTizen_StartApp($id, $appName);
SamsungTizen_StartWebpage($id, $url);
SamsungTizen_TogglePower($id);
SamsungTizen_WakeUp($id);

Kurz mal die Funktionen für dich aus den Module geholt

Sind das die gleichen Befehle wie über dem Interface auf Port 55000?
KEY_POWEROFF funktioniert scheinbar nicht

ja genau die die gleichen befehle

Eine Frage noch. Weißt Du ab welcher Samsung Serie man den TV über Netzwerk einschalten kann?

Wie bekomme ich den WS Client auf wenn der Samsung mal ausgeschaltet war? Ich meine stromlos. Ich muss dann im WS Socket erst einmal Zertifikat ein und ausschalten und dann speichern dann ist der WS Socket auf.

WakeOnLan wird bei Samsung auf der Webseite angeben.

das ist ein bekanntes problem, @KaiS sprach mich auch grade auf das Modul an, ich schau mir das mal in feiertagen nochmal an

Swen

Na das wäre super!! Ich wünsch Dir schöne Feiertage!!

Gesundes neues Jahr.

Hast Du etwas gefunden damit sich der Port nicht schliesst?

Hab vorhin schon @KaiS angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Ich versuche Heute und Morgen das Problem zu lösen.

Das Problem ist, das die Fernseher den Port schließen, sobald sie ausgeschaltet werden und Symcon nach den Starten des Fernsehers, stellt Symcon automatisch keine Verbindung mit dem Server wieder her.

Die frage ist hierbei, ob es dort eine Möglichkeit seitens symcon schon gibt.(autoreconnect), oder ob ich dafür etwas bauen muss. ( quick-and-dirty, also checke ob alle 5 Sekunden der Dienst erreichbar ist)

Swen

Sic

Der Fernseher trennt auch die Verbindung mittendrin. Ich hab es mit sendmessage und ping probiert. Es geht nicht.
Wenn man das mit Clientsocket baut und dann die Verbindung selbst hält? …oder muss es der WS Client sein?