Bin jetzt noch ein wenig weiter gekommen:
aber wie bekomme den Fehler im Handshake weg?
Beste Grüße
Sven
Und ebenso auch den Fehler.
Ohne Debug, keine Idee.
Michael
Hallo Michael,
hier ist mal was kryptisches.
Kann man da etwas sehen?
Beste Grüße
Sven
dump (1).txt (2.96 KB)
Ja kann man was sehen.
Beim ersten Versuch reagiert der TV gar nicht und beim zweiten meldet er sich mit ‚Server hello‘ baut aber keiner verschlüsselte Verbindung auf.
So wie es auch schon bei anderen der Fall ist.
Ursache unbekannt…
Michael
das ja doof
Was hast du denn für ein Fernseher? Welches Modell? Welches Jahr?
Gruß Swen
P. S. Nall-chan danke das du dich um das module gekümmert hast. Ich habe ab mitte April wieder Zeit. Damit du nicht meine Fehler dauerhaft ausbügeln musst. [emoji12]
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Hallo Swen,
ein sehr aktuelles Teil, den Samsung GQ-32Q50R
Beste Grüße
Sven
OK ist ein 2019 Modell, die haben schon eine neue Schnittstelle, da muss ich mal schauen wie die Abfrage ist. Aber erst ab april
Schreib mir dann bitte einmal eine pm, dann schauen wir, wie wir es zum laufen kriegen
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
So wie so viele hab ich jetzt auch homeoffice, hätte also nächste Woche mal zeit mich um das Problem zu kümmern.
Schonmal vorab, was kommt wenn du in deinen Browser (vom PC) die folgende Adressen eingibst:
Hast du den Chrome Browser installiert?
Kannst du mal bitte folgende Testen, dafür benötigst du aber die folgende Erweiterung:
ws://IP.DEINES.EIGENEN.TV:8001/api/v2/channels/samsung.remote.control
wss://IP.DEINES.EIGENEN.TV:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control
Was kommt nach den Verbinden als Antwort?
Gruß:
Swen
Hallo Swen,
…
EDIT: Da war ich wohl zu schnell. Gerade ging es kurz mit der Verbindung, somit probiere ich erst einmal alleine weiter
Hallo Sven!
Das Modul läuft so weit sehr gut, nur nach 4-6 Wochen muß ich die Instanz löschen und neu anlegen.
Nicht der Große Arbeitsaufwand aber vielleicht kann man ja da noch irgendwo an einer Schraube drehen.
Jetzt gibt es ja den Butten Reset Key aber da kommt die Fehler Meldung:
Vielleicht hilt dir die Meldung!
Mfg
Maxx
Nächste mal zusätzlich bitte eine PM, sonnst bekomme ich das nicht mit.
Ich schau mir das grade an, mal schauen ob ich das Problem schnell lösen kann.
Swen
Update ist raus, bitte probieren.
Gerade getestet und für sehr gut befunden!
Token wird gelöscht und neuer Token angefordert von TV!
Super und Danke!
Mfg
Maxx
Falls du zyklisch den Key löschen möchtest.
SamsungTizen_ResetKey($instanceID);
Gruß: Swen
Danke sehr für den Befehl, aber derzeit braucht man ja immer noch die Fernbedienung vom TV (zum bestätigen zum zulassen)
Vielleicht grabe ich mein altes IR Modul vom Keller aus!
Dann sollte das ganze zum automatisieren sein!
Mfg
Maxx
Hi Sven,
gestern mir den GQ75Q90T geholt. Developer Modus ist aktiv. Leider komme ich nicht über den „Verbindung verloren“ Status hinaus. IP-Adresse und MAC sind richtig eingetragen. Nall-Chan Module sind aktiviert, aber der Websocket meldet „Fehler im Handshake“
Hier die Ausgabe zu https://10.XXX.XXX.XXX:8002/api/v2/
{
"device":{
"FrameTVSupport":"false",
"GamePadSupport":"true",
"ImeSyncedSupport":"true",
"Language":"de_DE",
"OS":"Tizen",
"PowerState":"on",
"TokenAuthSupport":"true",
"VoiceSupport":"true",
"WallScreenRatio":"0",
"WallService":"false",
"countryCode":"DE",
"description":"Samsung DTV RCR",
"developerIP":"10.XXX.XXX.XXX",
"developerMode":"1",
"duid":"uuid:f08f41a8-7dd9-4b72-b84d-XXXXXXXXXXXX",
"firmwareVersion":"Unknown",
"id":"uuid:f08f41a8-7dd9-4b72-b84d-XXXXXXXXXXXX",
"ip":"10.XXX.XXX.XXX",
"model":"20_NIKEM_QTV",
"modelName":"GQ75Q90TGTXZG",
"name":"[TV] Samsung Q90 Series (75)",
"networkType":"wired",
"resolution":"3840x2160",
"smartHubAgreement":"true",
"type":"Samsung SmartTV",
"udn":"uuid:f08f41a8-7dd9-4b72-b84d-XXXXXXXXXXXX",
"wifiMac":"a4:30:7a:XX:XX:XX"
},
"id":"uuid:f08f41a8-7dd9-4b72-b84d-XXXXXXXXXXXX",
"isSupport":"{\"DMP_DRM_PLAYREADY\":\"false\",\"DMP_DRM_WIDEVINE\":\"false\",\"DMP_available\":\"true\",\"EDEN_available\":\"true\",\"FrameTVSupport\":\"false\",\"ImeSyncedSupport\":\"true\",\"TokenAuthSupport\":\"true\",\"remote_available\":\"true\",\"remote_fourDirections\":\"true\",\"remote_touchPad\":\"true\",\"remote_voiceControl\":\"true\"}
",
"name":"[TV] Samsung Q90 Series (75)",
"remote":"1.0",
"type":"Samsung SmartTV",
"uri":"https://10.XXX.XXX.XXX:8002/api/v2/",
"version":"2.0.25"
}
Gruß weazel
@Acer90 Hast du schon das Modul mit dem in IPS 5.5 enthaltenen WebsocketClient getestet?
Dann wird das IPSNetwork Modul nicht mehr benötigt und es dürfte sich deutlich einfacher zu händeln und performanter sein.
Michael
Leider noch nicht geschafft ich muss mir derzeit noch nen advance lichtraumkontroller bauen, im Anschluss probier ich das mal aus.
Wenn alles gut geht versuche ich es am Wochenende mal aus.
Gruß Swen
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Moin allerseits,
ich habe grade versucht mit 7weazel7 das Problem zu behben. Leider hat samsung mal wieder was geändert.
Aktuell gibt es keine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben.
Ich habe das Modul auf den neuen Websocketclient geändert.
Für ältere Fernseher ohne SSL klappt er hervorragend.
Fernseher mit SSL und einer alten Firmware sollte auch noch gehen.
Sollte das alte Modul funktioniert haben, so könnt ihr einfach den Branch auf 4.0 umstellen!
Swen
Hallo Swen,
ich habe den Token, endlich! Wie trivial, aber der Client (Bspw.: IP-Symcon Server) MUSS zwangsläufig im selben Subnetz wie der TV sein. Da sträubt es dem Netzwerker die Haare aber naja. Ich setze den IP-Symcon Docker Container mit einem Bein in das Multimedia Netzwerk.
EDIT: Hat jemand schon eine Verbindung aus einem anderen Subnetz erfolgreich aufgebaut?
Modell: 75" QLED 4K Q90T (2020) - GQ75Q90TGTXZG
Firmware: Update-Version 1402.6 - Oktober 2020
Grüße
weazel