HighchartsPHP

Du meinst die php-task-Anzeige = PHP Informationen?

Wonach muss ich da schauen?

Also ich hab jetzt mal Dein Script auf die schnelle kopiert und nur die Datenvariablen angepasst, aber bei mir bewegt sich kein Zeiger?

Hallo wolfgang,

ich glaube ich habe das Problem gefunden. Du brauchst ein Hilfsscript im Verzeichnis /webfront/user mit dem Namen: „GetValueFromIPSVariable.php“ (ohne Anführungszeichen).
Diese hat folgenden Inhalt:


 <?php
    if (!isset($_GET['VarId'])) {
        echo "Highcharts4IPS Fehler: Aufruf-Parameter 'VarId' fehlt";
        return;
    } 
       else {
           $id = (int)$_GET['VarId']; 
           echo getValue($id);
       }
?> 

Dann solltest du das Script periodisch unter php-taks sehen:

Sorry für die unvollständige Anleitung vorher - ist halt bei mir schon ein bisschen her, dass ich mich damit beschäftigt habe.
Probier das mal.
Beste Grüße
hoep

Hallo hoep,

das wars. Vielen Dank für Deine Gedult u Mühe.

Hallo Wolfgang,

gerne doch.

Beste Grüße
hoep

Hallo,

hat schon jemand versucht, das RS_HighChartPhp mit custom buttons zu erstellen.
Was ich versucht habe ist das exporting.js script zu laden.

	$js_Scripts[]       													= '/user/RS_HighCharts/js/modules/exporting.js';

Dann habe ich versucht die buttons zu gestalten

$chart->exporting->buttons->JahrButton->text  								= 'Jahr';
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->align  								= 'right';
   //$chart->exporting->buttons->JahrButton->x  								= -100;
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->y  									= -0;
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->onclick								= '@function(){this.print();}@';

Sieht auch noch ganz gut aus. Das Layout past auch.

Aber das Script generiert eine Fehler.

Jemand eine Idee? Kann das jemand bei sich mal testen?

Gruss

Hallo zusammen,

kann mir bzgl HighChartsPHP auf die Sprünge helfen? Ich habe die Installationsanleitung aus #1 befolgt und bekomme das Chart auch korrekt angezeigt. Alle weiteren Beispiele hier in dem Thread beziehen sich jedoch auf ein inzwischen nicht mehr verfügbares Projekt von Raketenschnecke. Daher kann ich mit diesen Beispielen leider nichts anfangen. Ich habe schon versucht, den User zu kontaktieren, ihn jedoch nicht erreichen können. Daher muss eine andere Lösung her.

Ich benötige eigentlich nur ein Chart, auf welchen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Taupunkt eines Raumes dargestellt werden. Mit IPS-Bordmitteln komme ich ich hier leider nicht weiter, da sich die Skalierung der Y-Achse nicht ändern lässt. Wenn ich das richtig sehe, sollte das mit HighCharts eine Kleinigkeit sein. Die Daten liegen sowohl in mit IPS geloggten Variablen als auch in einer mySQL Datenbank vor.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß,
Christoph

Hallo DerStandart,

hätte ein Beispiel basierend auf der alten KHC 2.X Version in Verbindung mit MySQL-Daten. Habs hier gepostet weils da hin gehört.

Vielen Dank, das werde ich mir mal anschauen!

Hat noch einer eine Idee?

hab die Loesung gefunden.

geht mit „new HighchartJsExpr“

	$chart->exporting->buttons->JahrButton->text  								= 'Jahr';
	$chart->exporting->buttons->JahrButton->textKey								= 'myButtonJahr';
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->align  								= 'right';
   //$chart->exporting->buttons->JahrButton->x  								= -100;
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->y  									= -0;
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->onclick								= new HighchartJsExpr("function(){this.print()}");

Hi MiniBlister,

Habe ebenfalls versucht die Buttons mit dieser Methode zu generieren. Habe diesen Code in ein RS Highchart Skript eingefügt:

   $js_Scripts[]                                                           = '/user/RS_HighCharts/js/modules/exporting.js';

   $chart->exporting->buttons->JahrButton->text                            = 'Jahr';
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->textKey                         = 'myButtonJahr';
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->align                           = 'right';
   //$chart->exporting->buttons->JahrButton->x                             = -100;
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->y                               = -0;
   $chart->exporting->buttons->JahrButton->onclick                         = new HighchartJsExpr("function(){this.print()}");

Aber es erscheint kein Button. Gehört da noch etwas dazu?

Habe das gleiche Problem wie hardlog in #59 (Betrifft die RS Charts)

Notice:  Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon\scripts\38732.ips.php on line 66

Es liegt wahrscheinlich daran, dass am Anfang oder Ende des Tages keine geloggten Werte vorhanden sind und dadurch die Ausgabe NULL erscheint. Kann die Fehlermeldung irgendwie abgefangen werden?

Grüße,
immergut

Hallo zusammen,

ich habe wie unter #1 beschrieben, alles installiert. Leider bekomme ich beim Erstellen des Charts die Fehlermeldung: „For security reasons, framing is not allowed.“ und im Hintergrund ist die Seite von HighchartsPHP zu sehen.
Die HighschartsPHP-Dateien gibt es auch nicht mehr gezippt, sondern nur noch einzeln im src-Verzeichnis.
Der Fehler tritt bei beiden Demo-Scripten auf.

Kann da jemand weiterhelfen? Hat jemand HighchartsPHP in letzter Zeit mit Erfolg installiert?

Gruß
Rainer

Error HighchartsPHP.JPG

ich bin gerade auf meiner Suche für die Highcharts-Gauge auf diesen thread gestoßen und finde die umsetzung ziemlich gut. Leider funktionieren die Downloadlinks nicht die Seite www.goncaloqueiros.net scheint nicht mehr zu existieren. Gibt es dafür noch eien alternative Quelle? Mir ist klar, dass die letzte Antwort in diesem Thread inzwischen auch 7 Jahre her ist, abe rmit Grafana werde ich irgendwie nicht glücklich und würde lieber bei Highcharts bleiben.

Hast du das mit der Transparenz damals hinbekommen?