Herd überwachen

Komm, Du stehst Doch drauf. Deine vielen Zähler beschäftigen sich doch größtenteils mit sich selbst. :D:D

Klar steh ich drauf, mir war aber neu das Du auch dazugehören willst:D

PS: meine Zähler beschäftigen IPS, nicht sich selbst ((8MWh pro Jahr zu zählen ist gar nicht so einfach:rolleyes:)

Häng einfach ein Eltako Stroimrelais hinein. Das schliesst sich ab 100 mA (einstellbar). Das hat einen potentialfreien Kontakt welchen Du dann abfragen kannst mit Homematic oder 1 Wire z.B…

Das mache ich für alle meine Geräte.

Momentan zähle ich ja noch nicht. Meine Stromfresser habe ich teilweise auf A+++ umgestellt aber nun kommt bald der Herbst und dann schon der Winter und irgendwie muss man diese frustrierende Zeit ja überbrücken und was böte sich da mehr an, als sein IPS zu erweitern. :stuck_out_tongue:

Ich habe 12 MWh aber incl. der Heizung. :smiley:

Was hast du den im Einsatz FS20, HM ?

Wie ist der Herd angeschlossen 230V oder 380V ?

Wenn er mit 230V angebunden kannst du es einfach einbinden:

Damit kannst du Not-Ausschalten:

FS20 ST-3 Funk-Schaltsteckdose (68-852-86) | Funk-Steckdosen | Empfänger | Schalten/Dimmen | Funk-System FS20

und damit kannst sehen ob er an ist:

FS20 FMS Funk-Master-Slave FS20 FMS, Fertiggerät ! | Funk-Master-Slave | Sender | Schalten/Dimmen | Funk-System FS20

@boui,

Lass doch einfach mal wieder ein Fenster auf falls die Aufgaben ausgehen :smiley:

By the Way Ihr MWh Jünger ich werde wohl der weit überschrittenen 5 dieses Jahr Adieu sagen können und eine freundliche führende kleine 4, mit etwas Glück eine angekratzte 3, dank meines Allnet 3690 begrüßen dürfen.

Aber wer jetzt denkt ich hätte dadurch Geld über kennt meine Mädels nicht :eek:

Gruß
B71

Heizung hab ich auch: elektrisch für Wasser, Öl für Wohlfühlklima. Nicht auszudenken wenn ich noch elektrisch heizen würde:eek:

Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe: der Serverbetrieb überbrückt heiztechnisch die komplette Übergangszeit Winter-> Frühling und Herbst-> Winter:D

Oh shit da mach mit 40mwh/Jahr groeber was falsch.1stock haus und keine 120m Wohnflaeche.wie hilft dir den da děr allnet groß Bernardo?an und Abwesenheit keine stromspitzen,Heizung ist an oder aus das sind dann so die einsatzzwecke bei mir.Lampen oder so einfach ausschalten…da wuerde mir meine kreditfressende gefaehrtin am abend im Bett auch den Strom runterfahren:-) übrigens noch günstigere waermeproduktion als die Lauf. Server…