Heizungssteuerung

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Homematic Experten. Wenn ich aus IPS die SETPOINT Variable ändere, muss dann das Wandthermostat auf „Cent“ (Steuerung durch Zentrale) stehen? :confused: Oder in welchen Betriebsmodi kann man die Solltemperatur „fernsteuern“?

Danke Euch! :loveips:
Tobias

Nein muss es nicht.

Ok, danke. Irgendwie ist die Temperatur dieser Tage immer wieder zurückgesprungen. Ich hab es nochmal getestet, jetzt geht es. Danke!!!

Du hattest nicht zufällig im Moment der Probleme einen Fensterdrehgriff offen, oder ?
Der sorgt nämlich dafür das innerhalb von ca. 10 Sek die Absenktemperatur, auch nach Webfront Eingabe, wieder angesprungen wird. Wenn das nicht so war könnte das Automatik Programm im TC Dir einen Streich gespielt haben.
Übersteuern der Temperatur funktioniert bis ein programmiertes Event oder eine Statusänderung eines Griffes stattfindet. dann springt der TC in seinen Sollmodus seines eigenen Programmes.

Hallo Bernardo71,

danke für den Hinweis, war aber nicht der Fall. Trotzdem gut zu wissen dass die Teile so reagieren. Naja, vermutlich saß bei mir der Fehler zwischen Bildschirm und Stuhllehne:D, ist ja öfter so…

Danke für eure Hilfe!
Tobias