Hat jemand eine Idee? Neues Ereignis mit falscher Aktion

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, aber mir ist am Wochenende ein seltsames Verhalten untergekommen.

Ich habe mehrere Skripte erstellt mit verschiedenen Ereignissen. Aber irgendwie wollten die nicht. Also die Ereignisse wurden aufgerufen, aber nicht das Skript.

Stellte sich raus, dass sämtliche Ereignisse (waren so 10 insgesamt unterhalb von zwei unterschiedlichen Skripten) als Aktion nicht das standardmäßige “Automation ausführen” ausgewählt hatten, sondern “Sichtbarkeit setzen”. Sprich, anstatt das Skript auszuführen haben sie dessen Sichtbarkeitsstatus gesetzt.

Hatte alle Ereignisse händisch “wie immer” in der Konsole erstellt.

Hat jemand ne Idee wie sowas passieren kann?

Als ich’s jetzt nochmal versucht hatte, wurde neue Ereignisse wieder korrekt erstellt.

Ist mir auch schon passiert. Eventuell hast du die Ereignisse kopiert? Hab auch elendich lange gesucht, warum das Skript immer grau wurde :wink:

Ja, jetzt wo du es sagst. Drei der Ereignisse waren kopiert. Die anderen aber definitiv händisch erstellt.

Kopiert wurden sie mitsamt dem Skript. Ich teste mal was.

Nein, ließ sich jetzt nicht nachstellen. Skript erstellt mit zwei Ereignissen (ausgelöst/zeitlich), kopiert. Mehrmals versucht, jedes Mal alles korrekt.

Aber vielleicht gibt’s eine seltene race condition. Seltsam. Na ja.

Vielleicht war einfach noch Sichtbarkeit als Letzte Aktion oben mit dabei und du hast es aus Versehen ausgewählt und dann beim Kopieren halt weiter übernommen? Ich vermute aber einfach mal, dass das Thema erledigt ist. Falls dir aber nochmal was auffällt, dann melde dich gerne.

Wählt er automatisch beim Estellen die zuletzt benutzte Aktion? Dann würde ich in der Tat davon ausgehen dass ich irgendwo mal mausgerutscht bin und sich das dann so fortgesetzt hat. Aber ich habe definitiv nie bewusst diese Aktion ausgewählt, weil ich das Feature der Übesicht halber gar nicht benutze.