das mit der Dream Machine Pro kann ich nicht bestätigen, die Integration ins vorhandene UniFi Netzwerk (sprich Austausch des Cloud Key) funktionierte ohne größere Probleme. Ich habe die Konfiguration mittels Notebook und direkt Verbindung an die Dream Machine Pro vorgenommen.
Zudem musst du berücksichtigen, dass die UniFi Produkte schon einen ersten Einstieg ins prof. Netzwerk bieten, sprich viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten als z.B. bei einer FritzBox oder vergleichbarem. Aber das bietet den jeweiligen Anwender auch tolle Möglichkeiten in Bezug auf Security und Netzwerksegmentierung, was mit den Home Anwender Geräten nicht oder nur bedingt möglich ist.
inoffizielle Anleitungen hatte ich genug durch.
Auch mit einigen Erfolgen, aber nicht dauerhaft.
Im Moment gibt es keine offizielle site2site Einrichtung in der DM.
Hat mich letztes Jahr ziemlich genervt, bis ich wg auf dem Pi zum laufen gebracht habe.
Wenn wg im Menu der DM auftaucht, werde ich noch mal probieren.
@tomgr
bei mir wie gesagt keine Probleme bei der Site-2-Site Verbindung zwischen meiner DreamMachinePro und der Fritzbox 7590 bei meinen Eltern seit jetzt ca. 1,5 Jahren (oder so). Zwangstrennung der FritzBox führt hier auch nicht zu einem dauerhaften Ausfall.
Offiziell wird es nicht unterstützt, das stimmt wohl: