Ich habe heute einen hängenden PHP-Thread “RequestAction” entdeckt. Der Sender des Threads ist “PHPModule”. Habe ich irgendeine Chance herauszufinden, welches Modul das ist? Weitere verwertbare Daten gibt es zu dem Thread nicht.
Wie kann es überhaupt dazu kommen, dass ein RequestAction() hängen bleibt? Das dürfte doch eigentlich nur passieren, wenn das Aktionsskript oder die Aktion einer Statusvariablen eine Macke hat und irgendwie in einer “Endlosschleife” hängt, oder?
Ist schon länger her, da hatte ich mal gefragt, ob man die Funktion nicht noch pimpen kann, dass man nicht nur für Skripte, sondern auch für Module weitere Infos bekommt, um etwaige Probleme weiter einzugrenzen. So stochert man halt im Nebel. Ich werde den Dienst irgendwann neu starten, damit der hängende Thread verschwindet, aber die eigentliche Ursache wird so im Dunkeln bleiben.
Die SenderID (die bereits in den PHP Informationen verfügbar ist, sofern wir die Ausführung als Nachricht erhalten) ist im nächsten 8.2er Update mit dabei in der Rückgabe Damit solltest du dem Problem besser auf die Spur kommen, da be PHP Modulen dies die ID von der Instanz ergibt. Sofern das Skript per Ereignis gestartet wurde, steht dort die ID des Ereignisses drin.
Klasse, dass du das mal eben eingebaut hast! Und das, obwohl man seit einiger Zeit nicht mehr so viel von dir hört, wie ich finde.
Bin mal gespannt, ob ich damit was raus finde. Das Problem ist ganz neu. Heute Morgen sind es auch schon 14 hängende RequestAction-Threads. Mal sehen, ob ein Neustart irgendwas ändert.