ich bin im allgemeinen Teil der Doku zu IPSView auf die Gruppe: Fernsteuerung Layout gestoßen (Die Properties). Allerdings habe ich diese Properties bei keinem Steuerelement gefunden. Ich hatte gehofft, dass ich mit diesen Eigenschaften die Position und Größe von Elementen dynamisch anpassen kann. Wo finde ich diese bei den einzelnen Steuerelementen? Grüße
Die Fernsteuerungs-Eigenschaften (Das E oben rechts) habe ich aktiviert und die Sichtbarkeit etc. kann ich einstellen. Mir geht es darum Position und Größe von Elementen dynamisch einzustellen/fernzusteuern. Diese Einstellungen aus der allgemeinen Doku habe ich bei keinem Element gefunden.
Die Remote Steuerung der Layout Eigenschaften wird nur bei Popup und Standard Seiten unterstützt. Also nicht bei Tab oder Hauptseiten, eventuell liegt es daran.
Daran liegt es. Ich habe einen Aufbau mit Tabs. Es wäre schön, wenn das in der Dokumentation stehen würde und noch schöner, wenn es bei allen Seiten-Typen funktionieren würde. Trotzdem danke für die Rückmeldung!
Ich bastel damit rum und hänge mich mal hier ran, da das Thema ähnlich ist:
Die Fernsteuerung funktioniert, ich kann also aus IPS direkt mit einem SetValueString(,) auf die gewünschte Seite wechseln.
Das klappt aber nur, wenn der Bildschirm an ist. Ich habe versucht, es über die Var bei “Display An/Aus“ unter Fernsteuerung zu triggern, was aber nicht funktioniert.
Kann ich irgendwie die Seite wechseln, damit ich beim Aufwachen des Displays eine bestimmte Seite angezeigt wird? Ideal wäre es, wenn dabei der Bildschirm aus bleiben kann. Auch okay wäre es, wenn ich es beim Einschalten des Displays wechseln kann.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieso der Bildschirm aus geht. Das Gerät selbst bleibt aktiv, es scheint nur der Bildschirm zu sein. Es ist aber gut so.
Verwende doch einfach die Fernsteuerung „Display Dunkelschalten“, dadurch bleibt der Client immer aktiv und reagiert auch auf die Remote Steuerung der Menu Seiten.
Das hört sich gut an, setzt aber voraus, dass ich die Ursache finde. Damit tue ich mich gerade schwer. Alle mir bekannten möglichen Ursachen (Android, FKB, Ipsview)
Es gibt beim Button „ClientAktion“ die Option „Bildschirm nicht ausschalten“, mit dieser Option verhinderst Du, dass Dir Android den Screen in den Ruhestand schickt.
Mit der Fernsteuerung „Display Dunkelschalten“ wird das im Hintergrund auch automatisch gemacht und bei Aktivierung der Dunkelschaltung wird nur ein dunkles Overlay über die View gelegt.