Grünbeck Enthärtungsanlage softliQ:SC

Danke dir hat geklappt

Hallo matterazi,

hast du da eine SD-Anlage eingebunden?

lg
hagi

Ist eine sc Anlage

Hat jemand schon Werte aus einer SD Anlage holen können?

lg
hagi

Habe jetzt auch meine SD23, aber leider bisher ohne Anbindung an IP-Symcon…

Kann man bei einer SC-Anlage im Browser die URL „https://<<IP>>/“ oder „https://<<IP>>/mux_http“ öffnen?

Hallo Zusammen,

ich fasse es nicht:

From: Service Abteilungspostfach <service@gruenbeck.de>
Sent: Wednesday, September 11, 2019 8:40 AM
Subject: AW: Internet -Kontaktanfrage

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die späte Antwort.

Für die SD- Anlagen ist keine Schnittstellendokumentation vorgesehen. Die einzige Möglichkeit auf die Anlage zuzugreifen besteht durch die Verwendung der myproduct App.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

i. A.
XY
Service - Kundenbetreuung

Wie kann man mit dieser Version die Schnittstelle abschaffen!?!
Hätte ich das gewusst, hätte ich sofort auf den LAN-Anschluss verzichtet und mir noch eine alte SC-Anlage gekauft… :banghead:

Danke allen die an den Scripen entwickelt haben.
Bei meiner SC18 läuft das Script nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zuverlässig.
Die Auswertung habe ich von kea übernommen, danke auch noch mal dafür.

Der einzige Wermutstropfen besteht in den permanenten Warnungen die im Status auflaufen.
Da das Script jede Minute aufgerufen wir, gibt es auch jede Minute eine Warnung.

Ansonsten ergibt sich eine gute Übersicht üben den aktuellen Zustand der Anlage, auch wenn die Visualisierung ausbaufähig ist.

Gruß Dirk

Mit der Unterstützung von tomgr konnte das Problem behoben werden. Es lag an einem print_r ohne Parameter , leider konnte ich das aus der Warnung so nicht erkennen. Da hilft wohl nur große Erfahrung.
Gruß Dirk:cool:

kannst du das mal bitte posten

Würd mich auch interessieren hab auch die Warnungen, Danke
Alex

In dem skript bei Dirk waren einige „print_r“ drin, für Debug Ausgaben, diese einfach per „//“ deaktivieren.

Die sind bei mir schon aus, es kommt immer noch manchmal

Hallo zusammen,

kann jemand das funktionierende Skript hier einstellen? Ich habe jetzt schon eine weile probiert und bekomme die Fehlermeldungen wie in Post #37 bei matterazi …:banghead: Ich kann den Fehler nicht finden. Wo muss ich was ändern? Ich habe die Variablen auch schon geändert und leider immer noch die Fehler.

Vielen Dank.

Guten Morgen, hat keiner ein funktionierendes Skript da?:confused:

Hat jemand mal die Seite mit dem Wasserverbrauch ausgelesen? Und wie kann ich denn bei dem HTTP-Request die GET-Parameter sichtbar machen, wenn ich im Browser auf die Seite mit dem Wasserverbrauch wechsle?

Hintergrund: Ich lese täglich mit dem Script den Wasserverbrauch vom Vortag, allerdings ist die softIQ:SC teilweise auch länger nicht verfügbar und ich hätte gerne die Werte, um einen kumulierten Verbrauch übers Jahr zu ermitteln…

Sehe ich das richtig, dass die Web-Oberfläche ständig einen HTTP-Request an die softIQ:SC sendet??? Ist das, um die Werte quasi aktuell auf der Oberfläche darzustellen?

Und kann es sein, dass der Enthärten max. nur eine offene Connection erlaubt…?

Ich habe zumindest mal folgende Rückmeldung vom Enthärten bekommen:

ok<D_Y_2_1>254</D_Y_2_1><D_Y_2_2>292</D_Y_2_2><D_Y_2_3>117</D_Y_2_3><D_Y_2_4>129</D_Y_2_4><D_Y_2_5>253</D_Y_2_5><D_Y_2_6>180</D_Y_2_6><D_Y_2_7>162</D_Y_2_7><D_Y_2_8>52</D_Y_2_8><D_Y_2_9>179</D_Y_2_9><D_Y_2_10>195</D_Y_2_10><D_Y_2_11>245</D_Y_2_11><D_Y_2_12>237</D_Y_2_12><D_Y_2_13>174</D_Y_2_13><D_Y_2_14>171</D_Y_2_14>

Aber ich sehe nicht, wo ich den korrekten Parameter für die Seite finde… :face_with_diagonal_mouth:

Sehe ich das richtig, dass hier der Request herkommt?

function show_menu()
{
if(language == „0“)var menu = menuGE;else
if(language == „1“)var menu = menuEN;else
if(language == „2“)var menu = menuFR;else
if(language == „3“)var menu = menuIT;//else
//if(language == „4“)var menu = menuNL;else
//if(language == „5“)var menu = menuRU;else
//if(language == „6“)var menu = menuES;else
//if(language == „7“)var menu = menuCN;

var html = "";

for (var i = 0; i < Codemenu_pos; i++) {

	if(i!=currentSite)
	{
		html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:set_Page("+ i +")\">"+ menu[i] + "</a></li>");
	}
	else
	{
		html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" <a href=\"javascript:set_Page("+ i +")\">"+ menu[i] + "</a></li>");
	}		
}

if(language == "0")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Codegesch&uuml;tzter Bereich" + "</a></li>");else
if(language == "1")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Code-protected area" + "</a></li>");else
if(language == "2")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Espace prot&eacute;g&eacute; par un code" + "</a></li>");else
if(language == "3")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Area protetta da codice" + "</a></li>");else
if(language == "4")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Code-protected area" + "</a></li>");else
if(language == "5")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Code-protected area" + "</a></li>");else
if(language == "6")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Code-protected area" + "</a></li>");else
if(language == "7")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:showCodemenu()\">"+ "Code-protected area" + "</a></li>");

if(Codemenu_aktiv)
for (var i = Codemenu_pos; i < menu.length; i++) {

	if(i!=currentSite)
	{
		html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\"  href=\"javascript:set_Page("+ i +")\">"+ menu[i] + "</a></li>");
	}
	else
	{
		html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" <a href=\"javascript:set_Page("+ i +")\">"+ menu[i] + "</a></li>");
	}		
}

if(currentSite=="configs")
{
	if(language == "0")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Einheiten</a></li>");else
	if(language == "1")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "2")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Unit&eacute;s</a></li>");else
	if(language == "3")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Unit&agrave;</a></li>");else
	if(language == "4")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "5")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "6")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "7")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a class=\"selected\"priority=\"-1\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");
}
else
{
	if(language == "0")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Einheiten</a></li>");else
	if(language == "1")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "2")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Unit&eacute;s</a></li>");else
	if(language == "3")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Unit&agrave;</a></li>");else
	if(language == "4")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "5")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "6")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");else
	if(language == "7")html = html + ("<li class=\"navTitle\"><a priority=\"0\" href=\"javascript:set_Page(\'configs\')\">Units</a></li>");
}

document.getElementById('menu').innerHTML = html;

if(menuGE[currentSite]=="Netzwerke")
{
	timerRefreshNetworkState = window.setInterval("getNetworkState()", 1500);
}
else
{
	window.clearInterval(timerRefreshNetworkState);
}

}