Grosses Tablet

Das klingt gar nicht schlecht :).

Hallo Manfred,

wie lange dauert es von Stand By, bis er wieder reagiert inkl Netzwerk?
Und kann er mit dem Touchscreen aus dem Stand By geholt werden?
Denn der Verbrauch unter 1 Watt wäre schon der Hammer.

Gruß Christof

Dass ist ja mal enorm!! Und der soll nur 1400€ Kosten?? :eek:
Ich finde noch keinen wirklichen Einsazugebiet solch großer Tablets. Wo würde denn so ein Einsatz Sinn machen?

Nanu, bin ich irgendwo falsch abgebogen?!? Ich dachte wird reden vom HP Slate 21 - der kostet beim Hersteller nur 329€:

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=E2P18AA&opt=ABD&sel=PCNB

Nicht 1400€ - ist ein „kleiner“ Unterschied.

Oder ich liege falsch und wir sind bei einem anderen Gerät :).

… auch ich dachte, es geht um das Slate 21 und ich kann auch die bisherigen Aussagen dazu nur bestätigen!

Ich selbst und die Familie sind davon begeistert :slight_smile: und Freunde und Besucher beeindruckt (fast noch wichtiger :wink: )! Tolles Teil und danke nochmals für die Hinweise dazu! Bei HP gab es - wegen dem demnächst erscheinenden Pro-Nachfolgemodell - dazu noch Rabatte, so das am Ende noch nicht mal 'ne 3 als erste Ziffer des Preises stand.

Aufwachen aus dem StandBy geht (bei mir) nur über den „Ein-Aus-Schalter“ rechts an der Seite - danach ist es aber sofort da. Ich selbst lasse beim „Schlafen“ des Gerätes das Netzwerk an - wegen EventGhost und Soundausgabe!

So sieht es aktuell bei mir aus:

Gruß
Jörg

So viel Platz und so wenig Inhalt. Der WebFront hätte ne Auffrischung nötig.

Ja Platz ist da genug :slight_smile:

@JoeMue: Wie hast Du das eingestellt? Mein Tab weigert sich die Lan - Verbindung (mit Kabel) bei Standby nicht zu beenden.

Und was auch interessant ist, ist der Umstand, dass gleich nach Erstinbetriebnahme ein "DoppelTab " das Gerät aus dem Standby geholt hat und nach einiger Zeit dies nun nicht mehr funktioniert.

Naja egal, mit Daydream läufts auch ganz gut, und die 10Watt mehr machen dir Suppe bei meiner Stromrechnung auch nicht wirklich warm. :smiley:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ich dachte ich komme damit durch :wink: … war heute früh nur ein schneller Schnappschuss und da hatte ich nur mein „Info-Web“ (auch von aussen erreichbar) aktiv - für mein „Steuerungs-Web“ sind die 21" schon OK!

Hab’ gerade kein Android Tablet greifbar … aber bei WLan gibt es eine „erweiterte Einstellung“ bzgl. der Aktivierung auch im Schlafmodus - leider weiß ich nicht, ob es das auch bei LAN gibt?! Wegen des DoppelTab schaue ich noch mal in den Display- und Energie-Einstellungen, vielleicht gibt es da ja was. Danke für den Hinweis!

PS: DoppelTab auf das Display läss das Display auch „erwachen“ - nicht nur aus DayDream sondern auch aus StandBy!

Gruß
Jörg

Ihr habt mich überzeugt mit dem Slate 21 - bestellt und das Gerät ist auch schon angekommen.

Leider bin ich aber nicht so vertraut mit Android - deswegen würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich würde gerne es so einrichten, das das Gerät wenig Strom verbraucht - am besten eingeschaltet von 7-24 Uhr mit gedimmten Bildschirm (erst aus bzw. Standby). Alternativ würde es auch interessant sein, wenn der Bildschirm/Rechner aus ist und bei Touch direkt an geht.

Weiterhin wäre es schick, wenn IPSView direkt gestartet ist und nicht erst geöffnet werden müsste.

Geht das, und wenn ja - vor allem wie?!?

Wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet :).

Danke für eure Hilfe.

Hallo Pleibling,
bei Android gibt es viele Möglichkeiten.
Ich nenne Dir mal ein paar Schlagwörter mit denen Du bestimmt dann weiter kommst.
Daydream --> eine Art Bildschirmschoner für Android kann auch gedimmt laufen.
Tasker --> kann alles mögliche steuern eigentlich ein musthave bei Android
Keep Screen On --> sorgt dafür, dass der Bildschirm nicht aus geht und per Berührung wieder aktiviert werden kann.

Mit diesen Schlagwörtern kommst bestimmt weiter.
Falls nicht, hier noch mal schreiben.

Wie ist das 21 Slate?

Ein 21" Tablett von HP - Google mal :).

Danke für den Tip, werde ich mir anschauen am Wochenende.

So. Seit heute hängt hier ein Lenovo N308. Die ganze Phase der Berwertung großer Tablets hatte ich Ende 2013 erst einmal auf Eis gelegt, da die Acer / Viewsonic Teile nicht nutzbar waren und weiß für meine Frau nicht ok war. Es kam die CES und das N308 und here it is.

Zudem mit der neuen Android App ein kleiner Traum.

Gruß
B71

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Foto 1.JPG

Foto 3.JPG

Sieht schick aus, aber schau dir mal IPSView als GUI an, das nutzt die große Fläche besser aus :).

Sieht einfach Hammer aus.

Hi,
Das ist mir momentan alles zuviel.
Ich bin mit dem Webfront und der neuen App ganz happy und eine weitere Baustelle möchte ich mir gerade nicht öffnen.
Mich halten gerade andere Projekte auf Trab…und es ist nicht Winter :slight_smile: und 50 € mal eben zum spielen investieren…das ist mir aktuell zuviel Spielgeld…

Gruss
B71