Größe einer Datei ermitteln

…wenn dem so ist, dass tatsächlich eine Bestätigung durch „05“ alle 4096 Bytes (wobei das ja mehrere Paketes von meiner aktuellen Paketgröße von 1024 wäre) erfolgt, dann müssten man ja mit dem Trigger nicht nur den Versand des ersten Paketes veranlassen, sondern auch mit diesem Trigger den Start jeden weiteren Paketes…:eek:

Da müsste ich noch mal schauen wie ich das in der Modul-Struktur am Besten abbilden kann…

Joachim

So funktioniert mein Skript! Tommy

Hallo Tommy,

Du hast recht - habe es jetzt so umgestrickt und das Update läuft durch, die Konsole meldet sich trotzdem ab…:mad:

Werde mich mal daran setzten diese auf SendDebug umzustellen…

Noch etwas: Ich hatte zunächst versucht die Datei mit SetBuffer zu speichern. Dieser kann aber wohl nicht mehr als 8kB - ist ja auch okay.
Wie viel kann denn in einer Variablen die per $this->RegisterVariableString angelegt wurde gespeichert werden?
Jetzt öffne ich jedes mal die Datei auf’s neue…

Joachim

Die Datei jedesmal öffnen ist wohl das sauberste.
Auch wenn eine String Var 1MB aufnehmen kann, Mach es nicht.
Weil dann wird die auch jedesmal in die Konsole (= noch schneller der Verbindungsverlust) und alle WFs übertragen.
Michael

Die Datei jedesmal öffnen halte ich auch für die beste Lösung! Denke da gibt es keine Probleme mit. Und wenn es „nur 1MB“ sind die in einen String passen dann geht es bei größeren Projekten sowieso nicht! Die können mit Bildern dann leicht über 2MB groß werden! Gruss Tommy

Okay…

Woran liegt es denn konkret, dass sich die Konsole irgendwann verabschiedet? An der Anzahl der Einträge pro Zeiteinheit? Hängt das auch mit der verwendeten Hardware zusammen? IPS selbst läuft ja weiter…

Joachim

Da bin ich überfragt! Vielleicht wissen die Entwickler woran es liegen könnte.

Tommy

Du haust vermutlich zu viele Daten in zu kurzen Abständen in das Meldungsfenster.
Passiert beim Debug auch, aber dann nur wenn der Reiter offen ist.
Michael