Graphen in der iFront App auf Umwegen

Hallo Franky

schau dir doch mal google charts an. Je nach Einsatzzweck und Bedürfnissen finde ich das tool genial. Ich logge BHKW Daten und Wärmenetze und da macht für mich nur ein Multigraph Sinn. Bei den riesigen Datenmengen war google charts für mich bisher das Schnellste. Vor allem auf ifront sind die Grafiken wirklich in 2-3 Sekunden da. Einzig das Balkendiagramm fehlt noch, ist aber in Entwicklung. Aber sonst lässt es keine Wünsche offen.
Da ifront 1.1 jetzt auch landscape hat, :loveips:

hier mal ein shot vom iphone

@ Thorsten

Hey, das war genau das, was ich gesucht habe. Schaut gut aus was du damit gemacht hast. Habe gestern auch schon ein wenig damit rumgespielt. Aber so ganz hab ich es noch nicht am laufen. Ein paar Fragen stellen sich mir da noch…

  1. Ich bekomme als Ausgabe ein Bild, wie binde ich das in iFront ein?

  2. Irgendwie stimmen die Werte auf der y- Scala nicht mit meinen geloggten Werten überein, meine Raumtemp. würde so bei 80 Grad liegen und meine Luftfeuchtigkeit pendelt zwischen 10 und 90%. Kann man das korrigieren?

  3. Gibt es eine Übersicht aus der ersichtlich ist welchen Wert ich für welche Farbe nehme ( 0000FB)

Gruß Frank

Hallo Franky

  1. google charts erstellt eine png Datei, die speicherst du unter ip-symcon/media ab. Wichtig nur diesen Ordner sonst funzt der externe Zugriff nicht immer. Dann erstellst du einen Link auf diese Datei (Medienverzeichnis)

  2. das konfig script ist eigentlich selbsterklärend, im ersten Abschnitt sind alle Einstellmöglichkeiten erklärt. Du kannst sogar 2 verschiedene Y Achsen verwenden.
    Setze mal Dynamisch auf 0.

  3. zu den Farben, hier kannst du Farben wählen oder den Code eingeben…
    PHP-Einfach.de - Generator - Farbcode

anonsten an Meike0_0 wenden, der hat das Ganze so perfektioniert.

Media Dateien verlinken, das war es was mir noch fehlte… :slight_smile: Der Rest passt nun auch…

Schaut super aus… :loveips:

Hallo,

Nachtrag: habe es jetzt mit dashboard und jpgraph hinbekommen, also wer hilfe benötigt dem helf ich gerne :slight_smile:
Habe nur ein Problem bei der dashboard version. die skalierung ändert sich alle paar sekunden und der graph wird dadurch immer größer. jemand ne idee?

Der Trick mit der html-Box und dem iframe scheint nicht mehr zu gehen, bekomme nur eine „not Found“ Meldung.
Hab ich das was verpasst? Lässt sich das wieder hin biegen?