Graphen für die mobilen Apps

Die Graphen von Boolschen Variablen zeigen bei mir genau falsch rum an.
Zb. Beispiel mein Bewegungmelder ist komplett hell ausgefüllt mit dunklen Balken, im Webfront ist es ansders rum.

Loerdy

Also bei läuft die App recht gut. Nur die Graphen sehen alle komisch aus. Vor allem wenn der Zeitraum größer wird.

An den Graphen sind wir noch dran. Die sind aber unabhängig von der App, da sie von IP-Symcon 4.0 gerendert werden.

Ich habe deswegen mal deinen Beitrag in das passende Thema verschoben :slight_smile:
Vielen Dank fürs Feedback! :loveips:

paresy

PS: Bei dir sieht es aus, als wenn die Aggregation inkorrekt ist. Neu aggregieren sollte das Problem lösen.

Ich vermute das kommt von dien vielen Crashs. In den Logfiles steht auch dazu was passendes:

Invalid data for aggregation day for VariableID #18302. Expected: 1444780800, Found: 1444694400

usw.

Ein kleines Script zum berechnen aller Variablen habt ihr nicht zur Hand oder?

Haben wir zufällig: Datenbankwiederherstellung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

PS: Sind die Crash bei dir immer noch da? Kannst du dann ggf. noch mal auf dem Pi einen Report via gdb per PM schicken?

Ich habe ein Thema in der Darstellung eines Charts beim iPhone gefunden. Ist das ein 4.0-Thema oder von der App?
Heizungsregler (HMS?) hinter FHZ1300
liefert einen Wert aber der Chart hat auf der horizontalen Achse nur 6.0 Grad zu liefern.
Kann ich was machen?
Gruß
Matthias

Darf man, mit etwas Geduld darauf hoffen, dass Multicharts auf iOS dargestellt werden können?

Ich vermute, dass dies irgendwann auch kommen wird. Zur Zeit wollen wir erstmal die Einzelcharts vollständig korrekt machen :slight_smile:

paresy

Hat noch jemand einen Hinweis für mein Problem aus Beitrag 26?

Hallo zusammen,

ich habe hier leider ein ähnliches Problem. Alle Wertachsen zeigen komische Einteilungen an.

Beispiel:

Korrekt sollte es in etwa so aussehen:

Das ist nun schon seit Einführung der Graphen so und kein Update hat irgendeine Verbesserung gebracht. (Sowohl App-Update als auch IPS-Update).

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß

Gibt es schon Erkenntnisse zu diesem Problem? Die Achsen in der App werden immernoch falsch dargestellt.

Hallo zusammen,

ich nutze mal diesen Uralt-Thread, um meinen Wunsch vom Webinar zu wiederholen:

Bei den inzwischen gestiegenen Auflösungen der Mobilgeräte würde ich mir wünschen, daß Graphen in der App auch im Hochformat angezeigt werden.

Bei mir ist die Ausrichtung des Gerätes auf Hochformat fixiert, damit das iPad nicht beim Ablegen auf dem Tisch nicht wahllos in „irgendeine“ Orientierung springt. Wenn ich nun die IPS-App nutzen möchte (sinnvollste Darstellung im Hochformat) und dann Graphen kontrollieren möchte, so muß ich erstmal die feste Orientierung im iOS aufheben, damit das iPad im Querformat meinen Graphen anzeigt. Das ist mega umständlich. Ich nutze deshalb aktuell das Webfront, wo IPS die Diagramme auch im Hochformat sehr ansehnlich darstellt.

Warum wird in der App das Querformat erzwungen, obwohl heutige Geräte das auch im Hochformat sehr gut darstellen könnten?

Wäre schön, wenn man das nochmal überdenken könnte.

Moin das würde ich auch sehr begrüßen und auch in den Graphen das man antippen kann um genaue Werte zu sehen.

Ich habe eine App zu dem Wechselruchter, dort ist es sehr super gelöst, habe schon mal Bilder gepostet gehabt. Mache ich gleich noch mal.
Im Hochformat und Querformat funktioniert das wunderbar.
Vorteil sind auch die Schalter über oder unter den Graphen. Ist mega…

So hab eben paar Screenshots gemacht.
Erst kommen Bilder im Hochformat später paar quer.

Über den Graphen sind Auswahltasten, denke die sind selbsterklärend.
In den Graphen kann man mit dem Finger switchen und da läuft ein Punkt mit auf den Graphen und zeigt dessen Wert.
Die Balken lassen sich auch anklicken.

Und Querformat, dort sind die Tasten drüber, mann kann aber den Graphen herunter oder hoch scrollen.

Vielleicht zum paar Ideen holen.