Graph-Vorschau in Kachel nicht nachvollziehbar

Hallo zusammen,

bitte schaut euch die beigefügten Screenshots an - Ich finde keinen Zusammenhang zwischen den aktuellen Werten und der “echten” Graph-Darstellung (die korrekt ist) einerseits und der Graph-Vorschau andererseits. Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Die Vorschau-Diagramme beziehen sich immer auf die letzten 24 Stunden. Zur 8.2 werden die auch nochmal besser, dann hast du da Tooltips mit denen du dir die genauen Werte anzeigen lassen kannst, das sollte das Verständnis deutlich verbessern!

Vielen Dank für die Antwort.

Das mit den 24 Stunden war mir bekannt - Nur die Werten stimmen trotzdem nicht.

Verweis: Ich mutmaße unten nach den Bildern mal zur Ursache

Hier die Darstellung der letzten 24 Stunden im Detail am Beispiel des 44%-Wertes:

Meine Vermutung: In der Breite ist der rechte Rand nicht “jetzt” sondern “der Zeitpunkt der letzten Änderung innerhalb der letzten 24 Stunden”. Dies führt dazu, das bei Werten, die sich selten ändern, die Darstellung nicht stimmt.

Das kann sein… Die Vorschaugraphen sehen zwar in der 8.2 immer noch sehr ähnlich aus, sind unter der Haube aber tatsächlich komplett neu :slight_smile: Ich hoffe, dann sollte sich das alles hier erledigt haben.

Lässt sich da eigentlich was konfigurieren bei der aktuellen Graphen Vorschau in der Kachel?

Oder woran orientiert sich Zeitspanne und Auflösung?

Bisher gibt es da keine Konfiguration. Bisher sind es standardmäßig 24 Stunden mit einer stündlichen Auflösung.

1 „Gefällt mir“