GPS Position von App übermitteln lassen?

PHP: unserialize - Manual

Damit müsste es ein Einzeiler werden :slight_smile:

paresy

Hallo zusammen,

ich hab für mein Androidhandy so was ähnliches gemacht, aber statt Google habe ich Openstreetmap dafür benutzt(für mich war die Fahrradkarte einfach am genauesten).

Auch wird nicht nur die aktuelle Position angezeigt sondern die letzten 20(oder soviel ihr wollt) empfangenen Positionen werden mit einer Linie verbunden und die Uhrzeit an der aktuellen, Mittleren und letzten Position angezeigt . So sieht man auf die schnelle ob die Daten noch aktuell sind, wie ich vorankomme oder ob ich mich seit längerem nicht bewegt habe. Auch die Geschwindigkeit/Genauigkeit usw. kann angezeigt werden.

Das Script stelle ich morgen früh mal online, das könnt ihr ja für eure Daten einfach abändern, die Positionen habt Ihr ja schon.

Gruß Jannis

Pos.jpg

Die App uTrackMe Beacon scheint nach einem reboot des iPhones nicht automatisch geladen zu werden (anders als Google’s Latitude).

Ist für mich kein Problem, aber meine Frau denkt garantiert nicht daran, wenn der Akku mal leer war die App wieder zu starten.

Gibt es mittlerweile „inoffizielle“ Wege den Autostart einer App durchzuführen?

Hallo zusammen,

hier habe ich meine Lösung mit uTrackME vorgestellt.
http://www.ip-symcon.de/forum/f53/gps-position-ios-geraete-webfront-anzeigen-13123/#post111415

Gruss
Michael

Hallo allerseits,

hab versucht hier über die Suchfuntion was zu finden, aber leider ohne Erfolg. Bitte um nachsicht falls ich was übersehen habe.

Nu aber zu meiner Frage:
Habe die Version mit uTrackme Beacon - dank Joachim - zum laufen gebracht. Nun suche ich eine Alternative damit ich es mit meinem Samsung S4 (Android) auch hinbekomme. Kann mir einer die alternative Androidsoftware nennen und gibt es eine entsprechenden Anleitung dazu wie die Textdatei auf den Server abgelegt wird und in IPS eingebunden werden kann?

Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Mahony

Hallo Mahony,

die App Geofency gibt es wohl sowohl für Android als auch für iPhone. Skripte gibt es dazu auch schon, zumindest im Beta-Bereich des Forums. Ein weiterer Vorteil soll wohl gegenüber utmBeacon auch sein, das zusätzlich mit iBeacons gearbeitet werden kann…

Joachim

Moin!

Zu Geofency gibt es auch etwas schönes in der IPSLibrary. Habe ich im Einsatz und funktioniert sehr gut, auch in Verbindung mit meinen iBeacons.

Grüße,
Chris