Google Assistant / Home Integration

das klingt ja schonmal nicht schlecht :-). bin gespannt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

hört sich gut an bin gespannt !!! wie hoch wird der Konfigurationsaufwand sein bei einem bestehenden IPS bei dem die Lichter schon gesteuert werden können? einfach neues „Google Home Modul“ einrichten??? kannst du uns da schon eine Vorschau geben was alles benötigt wird? Danke dir.

Zur Info den Google Home Mini gibt es der Zeit im Angebot für Euro 34,99
beim roten Riesen und beim Weltraum Markt.
Das ist ein wirklich günstiger Einstieg in die Welt der Sprachsteuerung.

Conrad hat das Teil die Tage noch verschenkt, wenn man für 150€ eingekauft hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Paresy,

Was denkst du, bis wann habt ihr einen Stand den ihr uns Vorstellen könnt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich hoffe, dass wir zum Preview Event in Lübeck im Januar etwas zum Zeigen haben - Kann aber noch nichts versprechen!

paresy

ist das mit dem Google Home Modul viel komplizierter wie bei Amazon Echo? Oder bietet uns GoogleHome nachher viel mehr funktionen und es ist deshalb so aufwendig?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

kannst du mal bitte kurz erklären wie du den Befehl aus Symcon heraus aufrufst.

denn wenn ich direkt auf dem Raspi den Befehl aufrufe funktioniert die wiedergabe auf dem google home:
sudo python stream2chromecast.py -devicename 192.168.2.68 /tmp/6745c38cdefd0d0a7f7bb570163ead24.mp3

Wenn ich den Befehlt über Symcon ausgebe, passiert garnichts:
exec(„sudo python stream2chromecast.py -devicename 192.168.2.68 /tmp/6745c38cdefd0d0a7f7bb570163ead24.mp3“);

Der Pfad zu stream2chromecast.py fehlt.
exec(„sudo python /pfad-zu-stream2chromecast/stream2chromecast.py -devicename 192.168.2.68 /tmp/6745c38cdefd0d0a7f7bb570163ead24.mp3“);

danke aber ich hab die dateien in den hauptpfad kopiert…mit der pfad angabe klappt es leider auch nicht?

siehe Anhang? was mach ich falsch?

Hast Du den Pfad
/home/pi/stream2chromecast/
angegeben?

exec(„sudo python /home/pi/stream2chromecast/stream2chromecast.py -devicename 192.168.2.68 /tmp/6745c38cdefd0d0a7f7bb570163ead24.mp3“);

cool danke das wars…jetzt geht und ist mega schnell :-).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Moin zusammen,

da ich nun auch stolzer Besitzer mehrerer GH minis bin interessiert mich natürlich die Einbindung in IPS. Mit IFTTT geht ja schon ganz ok, ich bekomme ich schon von IPS heraus Sprachausgaben hin (Umweg über Polly Modul und stream2chromecast) allerdings wäre natürlich das erwähnte GH Modul von DaveRichter die Krönung. Daher nochmals die Nachfrage:
Gibts schon Fortschritte bei dem Modul, ggfs. etwas was man schon testen kann?

Danke

Keine Updates zum momentanen Stand des Projektes ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die Aussage ist immer noch aktuell :wink:

paresy

kann man mit stream2chromecast auf dem google home eine Frage ausgeben lassen und danach das microphon automatisch aktivieren und die Antwort auf die Frage wieder an IP-Symcon übergeben? Das wäre genial

Es hat an der Tür geklingelt soll ich diese für dich öffnen?
–> Ja bitte

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bin mal gespannt was uns das Preview Event hier an Bewegung bringen wird :wink:

Ich bin auch gespannt.

Hi Paresy sehe ich das richtig das die Unterstützung für Google Home erst in IP-Symcon 5.0 kommt? D.h. wir müssen noch bis Ende Q2 warten ??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zusätzlich so lange wie die Zertifizierung bei Google dauert…wie lange weiß keiner. Sollte auch im Video erwähnt worden sein.
Michael