Geofency mit Webhook

Und kein Eintrag im Meldungsfenster der Konsole ???
Anpassen solltest du auch dieser hier


  $IDakt  = IPSUtil_ObjectIDByPath("Program.IPSLibrary.data.privat.Informationen.Geofencing.".$device.".AktuellePosition");
  $IDlast = IPSUtil_ObjectIDByPath("Program.IPSLibrary.data.privat.Informationen.Geofencing.".$device.".LetztePosition");

$device ist der Name den du in der URL in der APP am Ende angegeben hast
…geofencing.php?device=???

soweit schon verstanden, geofencing.php?device=iphone

Meldungsfenster der Konsole schreibt nur: "Verbindungstest "

Sonst k. Fehler.

Aha.
Beim Verbindungstest werden keine Daten uebertragen , deshalb wird da das Script verlassen.
Mit echten Daten sollte es weitergehen.
Probier mal das Testscript von mir , da kann man verschiedene Daten vorgeben und senden ohne
die APP.
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/23348-Geofency-mit-Webhook?p=211245#post211245

Wenn du einen Eintrag im Log haben willst , dann so:

  if ( !isset( $_POST["date"] ) )
    {
    if ( $debug ) IPSLogger_Dbg(__FILE__,"Verbindungstest");
    echo "Verbindungstest";
    $out = "Verbindungstest von " . $device ;
    logging($out);
    return;
    }

Hallo,

könnt ihr mir sagen wie genau die App bei euch die einzelnen Standorte erfasst? Beim Betreten kommt es schon mal zu größeren Abweichungen bzw. es wird erst erkannt wenn ich das Handy aus der Tasche nehme. Beim Verlasssen habe ich auch größere Abweichungen(2-3 km !). Wie erkennt die App das überhaupt wenn keine GPS Daten empfangen werden können? GSM-Funkzellen?
Für die Benutzung zur Erfassung der Arbeitszeiten eignet sich die App deshalb eigentlich nicht oder man muß das Handy ständig auf dem Kopf tragen:D, geschweige zur Erfassung der Anwesenheit! Vielleicht habe ich auch etwas nicht richtig eingestellt!?

Gruß
Tommy

Also bei mir funktioniert das sehr gut ( Rhein-Main Gebiet ). Abweichungen < 50m.
getestet als Fussgaenger , kein Warpantrieb :wink:
Wie das im Auto ist kann ich nicht testen.
Hab mal eben gegoogelt und das kam raus.
Diese APPS benutzen : Significant Change Location Service
Es gibt 3 Arten den Standort zu ermiteln:

Standard Location Service: uses GPS, cell, and Wi-Fi to determine connection; most accurate; requires more power
Significant Change Location Service: uses cell signal only; low-powered option; iOS 4.0+
Region Monitoring Location Service: monitors boundary crossing for a defined region; iOS 4.0+

Also Trianguliertes Cell-Signal , kein GPS.

Eine APP gibt dem IOS die Positionen ( max 20 ) und legt sich dann „schlafen“.
Den Rest erledigt das Betriebssystem. Wird ein Bereich betreten oder verlassen
„weckt“ das IOS die APP …
Bei Geofency kannst du ja den Radius jeden Bereiches zwischen 100m und 5000m einstellen.

Also ohne genuegend Sendemasten koennte es „weitreichend“ sein.

Ich musste jetzt auch feststellen, dass die Location erst nach anmachen des iPhones erkannt wurde :frowning: Also super zuverlässig ist das leider bei mir nicht. Gibts noch Stellgrössen?

Habt ihr die Hintergrundaktualisierung deaktiviert ?

Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste sind bei mir komplett an.

So, dank Deines Testscript hab ich es jetzt soweit, dass die Testdaten ankommen.

Welche Datei muss ich denn jetzt in der APP sam …&device=xxx triggern ?

Mercie,

Versteh ich jetzt nicht ganz ?
Das Testscript „simuliert“ ja ein zB iPhone.
Also in der APP das gleiche eintragen wie im Testscript ( URL) .

Wie werden die Variablen: date, name, id, longitude, latitude, entry denn übergeben?
Muss ich die in den http… geo.php Aufruf reinschreiben?

Verbindungstest und richtiger Aufruf klappen, ich habe eine Zählvariable eingebaut, die in Ips auch pro Aufruf richtig hochzählt. Nur die o.a. Variablen werden nicht übergeben.

Die Variablen werden von der APP automatische uebergeben.
Hast in der APP bei den Einstellungen ( POST Einstellungen ) JSON-enkodiert aktiviert ?
Dann werden die Variablen anders uebergeben.

So, ich habe die interessante app jetzt auch mal installiert und ein kleines Script gebaut, das mir in IPS immer die aktuelle Lokation zeigt.
Mal sehen wie zuverlässig…

Schade, dass nicht für WindowsPhone verfügbar, dann hätte ich das auch bei meiner Gattin installieren können.

Nach einer Woche Testen muss ich sagen, dass die Anwesenheitserkennung 1A funktioniert. Danke für den Tip! :slight_smile:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bis auf die Tatsache das ich ab und an wenn ich nach Hause komme keine Internetverbindung mit dem Smartphone habe und somit die Mitteilung an IPS verloren geht funktioniert die Erkennung der markierten Beriche einwandfrei.

Eine Anpassung des Radius hat aber anscheinen geholfen. Seit 3 Tagen funktioniert die Erkennung und Mitteilung an IPS hervorragend.

Geniales Tool und seinen Preis wert.

Zur Not unterstützt der Fingerprintreader die Anwesenheit. Wichtig war das das Tool das verlassen zuverlässig erkennt. Kommen war ja nie das Problem.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moin…

… hab mir die APP Vorgestern auch mal geladen und ein wenig damit gespielt. Das Erkennen funktioniert wirklich gut.
Die IPS-Anbindung fehlt bei mir noch komplett… das wird morgen…ähm heute angegangen. :o
Ich wollte aber noch mal auf das Thema Sicherheit eingehen bzw. fragen wie Ihr die Daten übergebt? Was habt Ihr im URL-Feld stehen? Hab Ihr einfach einen Port aufgemacht und auf den IPS-Server weitergeleitet?
Ist das halbwegs Sicher?!
axelp hatte was von Reverse-Proxy geschrieben. Hab mal google bemüht… aber nur Bahnhof verstanden.

Danke und nächtliche Grüße,
Peter

Der Reverse Proxy nginx lauscht auf Port 80, der auch nach aussen offen ist. Eigentlich werden alle Anfragen abgewiesen, nur die eine spezielle URL für geofency wird erlaubt. Damit das vom Internet her klappt ist natürlicj noch Dyndns sowie eine DNS Weiterleitung notwendig.

Nginx läuft sogar unter Windows, nur die Config-Datei ist was sperrig. Andere hier im Forum machen das über Sophos in einer VM.

Wenn Geofency das von IPS selbst ausgestellte Zertifikat akzeptieren würde, könnte man sich den Umweg auch sparen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi,

klingt ja interessant eure Lösung.

Wieviel Akku verbaucht die App gefühlt?

Ich merke keine Unterschiede vom Akkuverbrauch.