Geofency Iphone Lokalisierung, Nach Hause Kommen etc.

Ich krieg das mit den extensions nicht hin. Wie passt das, was hier (weiter oben) steht zu
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25049-php-ini-%E4ndern?p=229333#post229333?

Gruss

gros_ibou

Du musst an der php.ini nichts aendern.
Die gewuenschte Extension in der Ordner …/ext/ speichern und Dienst neu starten.
Im Log nachsehen ob Extension geladen wurde.

Leider funktioniert die App bei mir ausgerechnet in der Home-Zone sehr unzuverlässig. Nach Hause kommen wird entsprechend signalisiert, wenn ich die Zone verlasse funktioniert das aber vielleicht in nur einem von zehn Fällen sauber.
Der Webhook arbeitet jedoch sauber - wenn ich ihn manuell anstosse kommt die Abwesenheitsmeldung korrekt in IPS an.

Andere Zonen wie z.b. Büro funktionieren perfekt.

Der Grenze der Home-Zone liegt leider in einem Bereich in dem das Netz nicht sehr gut ist. Verschiedene Radien habe ich auch schon ausprobiert. Anscheinend funktioniert die nachträgliche Meldung der App wenn wieder eine Netzverbindung da ist noch immer nicht sauber.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Hat eigentlich jemand schon mal das Programm so verändert, dass es auch mit Android (z.B. mit EgiGeoZone) zusammenarbeitet?

Hätte grosses Interesse, denn wir (die Eltern) haben Iphones und die Kiddies Android.

Gruss

gros_ibou

Kann man sagen das dieses Projekt mindestens so gut und zuverlässig läuft wie Susomi? Wenn man so liest scheint es teils etwas Probleme zu geben aber die Frage ist natürlich ob dort ähnliche Probleme mit Susomi auch vorhanden waren oder nicht :slight_smile: mache mir gerade Gedanken umzustellen.

Ich habe Susomi noch nicht ausprobiert, bin aber eigentlich davon überzeugt, dass es bzgl. der Verlässlichkeit keine Unterschiede gibt. Das Problem ist nicht die Software, sondern die Hardware- bzw- iOS-basierende Lokalisierung mittels WLAN/GPS/Fencing von Apple.

Habe überlegt, mir ein paar iBeacons zu kaufen, die ich ums Haus platziere. Die dürften mit Geofency deutlich zuverlässiger erkannt werden. Das hilft mir nur trotzdem nichts, wenn im Standby des iPhones mal wieder nichts ausgelöst wird. Teilweise funktioniert das erst, sobald man einmal den LockScreen aufgerufen hat (=Bildschirm anmachen).

Danke! Naja es ist bei mir nur ein Backupsystem oder Schiedsrichterfunktion falls das AKM laenger nicht antwortet… - Aber wenns nicht mehr bringt… - Ist auch Arbeit das zu implementieren auf verschiedenen Geraeten aber die Batterie dankt vermutlich Schon.

Welche APP ist das denn nun? Geofency Zeiterfassung (Karl Heinz Herbel) oder Geofancy (Marcus Kida) ?

Gruß
Jens

Geofency zeiterfassung (Karl Heinz herbel)

Danke!
Hab die App jetzt installiert und mittlerweile 5 Orte getestet… die Erfassung erfolgt leider ziemlich verzögert, aber mal gucken wie sich das so im Alltag macht. Die Integration in IPS steht allerdings noch aus …

Gruß
Jens

Die Verbindung von außen geht ja über ein Webservernodul. Port per Router an den Webserver weiterleiten … soweit funktioniert das schon mal. Wie ist das mit SSL + auth … funzt das auch ohne Probleme ?

Gruß
Jens

Hallo,

bei mir funktionierte die APP seit Wochen problemlos. Seit 2 Tagen startet die App aber die Zeiterfassung nicht mehr automatisch. Ich muss jedes mal die App von Hand öffnen, dann erkennt die App den Standort und beginnt mit der Zeiterfassung bzw. löst den Webhook aus.

Hat sonst wer ähnliche Probleme?

Einzige Änderung am System ist das Update von ios 8.1.1. auf 8.1.2

Schöne Grüße
Stephan

Gestern auch auf 8.1.2 iOS Update
Geofenye funkt bei mir heute morgen ohne Problem

bei mir auch ohne probleme heute morgen.
habe aber noch 8.1.1

Alles zurück

Auf dem iPhon funkt es.
In IPS wird nicht aktualsiert
Per Hand betreten nachgetragen dann OK.

Hallo,

Danke übrigens dem Author für das tolle Script.

Ich habs auf meinem iPhone instaliert, bei funktioniert derzeit aber der Zugriff von externe auf meinem Server nicht, da ich das nur per VPN realisieren möchte.