Gelöst: Exchange EWS und PHP SOAP

Sorry, dann bin ich für den Moment ratlos. :confused:

So, nun läufts auch bei mir. Mein Exchange-Kalender war dem eigentlichen Kalender untergeordnet. Also liefs eigentlich von Anfang an, griff aber auf einen leeren Kalender zu.

Danke nochmals für die Unterstützung.

ich komme da nicht weiter. Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Ausführen des Scripts:

Fatal error: Class ‚SoapClient‘ not found in [Kalender\Skripte\Konto Jürg] on line 11

dazu hab ich folgendes gefunden:

ist vermutlich die SOAP-Funktion auf Ihrem Webserver deaktiviert oder nicht verfügbar

wo wird das eingetragen?

Schade das das hier anscheinend eingeschlafen ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen…

Und zwar bekomm ich leider keine Verbindung zustande, evtl. hat ja auch einer neuere scripte, die er zur verfügung stellen kann…

Zum Fehler, bzw. der Fehlermeldung:


Fatal error:  Uncaught SoapFault exception: [WSDL] SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't bind to service in C:\IP-Symcon\scripts\class_ex_korny.ips.php:168
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\class_ex_korny.ips.php(168): SoapClient->SoapClient('services.wsdl')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\20709.ips.php(38): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#2 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\class_ex_korny.ips.php on line 168

IPS Version ist 2.7 (beta?)

Die dateien konnte ich alle runterladen und die zugangsdaten sollten auch korrekt sein (habs mit email addy und auch mit domain/zugangsname probiert(mit dem Telefon hab ich auch domain/zugangsdaten))…
die php dateien und die sslay32 ist auch vorhanden…

Stehe da imo voll auf dem schlauch…
Oder könnte es an df.eu liegen? (dem serverbetreibe, des postfaches) ???

Danke schonmal für die Hilfe

korny

Ich weiß, der Thread ist uralt, aber da ich gerade nach einer Neuinstallation des Exchange-Server mit Version 2013 auf genau das selbe Problem gestossen bin hier kurz die Lösung:
In der Services.wsdl Datei fehlt am Ende der Eintrag Services, dieser muss hinzugefügt werden.
Sollte dann so aussehen:

.
.
.
          </wsdl:output>
        </wsdl:operation>
    </wsdl:binding>
        <wsdl:service name="ExchangeServices">
            <wsdl:port name="ExchangeServicePort" binding="tns:ExchangeServiceBinding">
                <soap:address location="https://ServerName/EWS/Exchange.asmx"/>
            </wsdl:port>
        </wsdl:service>
</wsdl:definitions>