Funk-Heizthermostat-Set Hm

Nö glaube ich nicht.

Hatte heute angerufen nach dem die HM Einträge weg waren.
Da ich noch 14 Stück nach ordern wollte. Meine Frage war ob HM ausgelistet wird und ich den Restbestand übernehmen könnte :p. So wie ich das verstehe lag wahrscheinlich eine Beschwerde vor. Zum Preis - wenn du so ein Teil mal geöffnet hast - mit 50,02 € ist das Teil immer noch gut bezahlt! Das gleiche gilt für die CCU! Vom Materialwert möchte ich nicht reden. Das einzige ist die Entwicklungsarbeit und die macht sich eher bezahlt wenn mehr Leute die Artikel kaufen. Da ich den Umsatz von V… mit HM nicht kenne, kann ich nur vermuten das der im Gegensatz zu den anderen Händlern noch zu gering ist. Sonst hätte verm. E… nicht reagiert, denn wenn sie konsequent gewesen wären hätten sie V… gesperrt.
In der UE-Branche hatten wir das vor Jahren auch. Jetzt ist es dem Hersteller sch… egal hauptsache der Umsatz stimmt.

Lukky

Na ja, immerhin war es Ihnen nicht egal genug um V… nicht wieder auf Linie zu bringen.

Hi,

hat schon mal jemand bei V… etwas reklamiert? Ich habe bei V… seit einer Ewigkeit gekauft (1979). Seit ich aber ein paar Stellantriebe für die Heizung dort updaten lassen wollte, kaufe ich jetzt wieder alles bei E…

Zig Pakete sind zwischen V… und mir hin und hergeschickt worden. Ständig bekam ich neue Geräte, aber mit veralteter Firmware (auch gerne mal eine Teillieferung, von der ich dann auch wieder einen Teil zurückschicken musste). Letzte Woche habe ich mal alle Briefe nachgehalten und dabei festgestellt, dass mir zwei Stellantriebe zu wenig zurückgeschickt wurden.

Ich werde es aber nicht mehr reklamieren, das ist einfach zu mühselig. Bei E… weiß ich, dass ich normalerweise in der Woche in der ich das defekte Gerät einsende auch den Austausch erhalte. Da brauche ich keine Tabellenkalkulation um das nachzuhalten.

Christoph

Hatte Mittwoch Abend 3 Stück bestellt.
Diese sind heute angekommen und funktionieren einwandfrei.
Besser gehts nicht.

mfg.
Jürgen

@Christoph

Ich hatte besser Erfahrungen machen können.

Hatte von V ein paar USV’s bekommen und eine davon war defekt… eingeschickt und in der selben Woche Ersatz bekommen.


@all

Das die jetzt die HM-Preise angeglichen haben, verwundert mich nicht, denn hier liest ja auch die Konkurenz mit, die sich da wohl beim Hersteller beschwert hat.
Hättet ihr den geheimen Tipp als solchen behandelt, wär’s wohl auch noch eine Zeit so geblieben, aber es musste ja ein riesen thread über vermeindlich entgehende „Fenster-Drehgriff-Kontakt“-Schäppchen gemacht und jedes Detail für jeden lesbar gepostet werden.
Wie dieser thread verlaufen ist, manche Leute :rolleyes: auf offensichtliche „Druckfehler“ pervers herumgeritten sind und auf ihr zwiespältiges Recht gepocht haben, stößt mir heute noch auf :mad:
Hättet ihr die Füße mal ruhig gehalten, dann hättet ihr vielleicht die Schäppchen länger nutzen können…

Hallo,

hatte gestern auch mal bei V geschaut, da ich auf der Suche nach einer Heizungsteuerung bin.

Habe dann aber nichts bestellt.
Dann habe ich gestern nochmal geschaut und nichts gefunden, wie hier schon geschrieben war der Artikel nicht mehr da !

Dann habe ich gestern abend nach der Artikel Nr. gegoogelt und einen Shop gefunden der auf Artikel von V zugreift.

Und siehe da 3 Bestellt zum Preis von 5x.xx und heute die AB bekommen.

Hallo.

Dank diverser Preissuchmaschinen haben wir im Internet mittlerweile eine fast 100%ige Preistransparenz. Ein Vorteil und ein Nachteil denn die Konkurrenten und Hersteller nutzen das Medium ebenso. Die sind ja nicht dämlich. Schätze hier muß keiner mitlesen damit ein Hersteller das mitbekommt wenn einer preislich quer schiesst.

Grüsse.

@kronos

Dann wäre das nicht über Monate so gelaufen und es hätte sich eher jemand beschwert!
Das ist erst seit der HM-Preissenkung populär geworden, warum kann V solche Preise machen und wir nicht?
Uns, als Endverbraucher wär’s Recht gekommen, ein paar Euros weniger zu bezahlen.
Dem kleinen Händler, die hier auch mit am Board sind, und sicherlich auch die Großen, hats wohl mächtig gestunken. Ich denke aber eher die kleinen, die bei den geringen Margen, wie du selbst betonst und kennst haben hier wohl für Wirbel gesorgt… wir „bedanken“ uns… tolle Leistung! :rolleyes:
An und für sich ist’s mir egal (obwohl ich auch gerne spare, wenns geht), aber die Leute, die jeden Euro dreimal umdrehen müssen, bevor sie ihn in ihre Haus-Automatisierung stecken und auf Homematic setzen, wird’s wohl besonders „freuen“…

Hallo nancilla,

tja so läuft´s halt im Kapitalismus :rolleyes:

Das ist erst seit der HM-Preissenkung populär geworden, warum kann V solche Preise machen und wir nicht?

Dem kleinen Händler, die hier auch mit am Board sind, und sicherlich auch die Großen, hats wohl mächtig gestunken. Ich denke aber eher die kleinen, die bei den geringen Margen, wie du selbst betonst und kennst haben hier wohl für Wirbel gesorgt… wir „bedanken“ uns… tolle Leistung!

Wenn du glaubst du kannst mit dem Verkauf als kleiner Händler etwas verdienen, dann bist du auf dem Holzweg. Im Zeichen des Internet´s wird dein Kunde immer einen billigeren Lieferanten finden. Soll er doch auch! Auf die Beratung kommt es an. Daran kannst du verdienen. Unser Betrieb war in der UE über 60 Jahre lang tätig und sind es noch immer. Nur haben wir uns auf den Service konzentriert. Hier kann man noch Geld verdienen. Ich kann das gejammere langsam nicht mehr hören, es wird immer einen geben der billiger ist.

Schau dir doch mal das Vertriebskonzept von E… bzw. HM an. Vertrieb über Fach-GH , Fachhändler.
Wenn V… über einen Fach-GH bezieht was ich nicht glaube und hier einen Sonder-Bonus bezieht, kann er locker von den Preisen leben. Bei dem geringen Aufwand dehn er hat, verdient er locker noch etwas. Ich kenne mittlerweile viele GH die ihren eigenen Internetshop haben und somit ihre Einzelhandelspartner vera… !

Bei einem gebe ich dir allerdings Recht - die Geschichte mit den Fenstergriffen (Auszeichnungsfehler Menge) fand ich auch nicht in Ordnung.
Wenn einer schon der Günstigste ist - brauche ich nicht auch noch nachkarten.

Lukky

Halten wir inne!
Wir führen selbst ein Geschäft (was ausgezeichnet gut floriert… sonst würde mich die ganze Diskussion nur deprimieren und ich würde nicht behaupten, mir wäre es egal), was zwar ganz und garnichts mit Hausautomation zutun hat… egal, aber mir braucht man vom Kapitalismus jedenfalls Keiner ein Lied singen!

Ich verstehe die Sicht aus beiden Seiten(Verkäufer und Käufer), aber in erster Linie aus Sicht der Community und dann erst als Geschäftsbetreibender.
Dem neuen HM-Anwender wurde ein Bein gestellt, dem Einzelhändler wurde zu gesellt. Ob den Maulwürfen das Loch gefällt? … Poesie!
Soll jeder selbst denken was er will… aber ich werde jedenfalls keinen „geheimen“ Tipps mehr posten, welche nicht direkt mit IPS zutun haben!

Bei einem gebe ich dir allerdings Recht - die Geschichte mit den Fenstergriffen (Auszeichnungsfehler Menge) fand ich auch nicht in Ordnung.
Wenn einer schon der Günstigste ist - brauche ich nicht auch noch nachkarten.

…fande ich einfach nur peinlich!.. für jeden, der dies explizit ausnutzte und hier auch noch gepostet hat:rolleyes:

Hallo nancilla,

Soll jeder selbst denken was er will… aber ich werde jedenfalls keinen „geheimen“ Tipps mehr posten, welche nicht direkt mit IPS zutun haben!

Geheime Tip`s ? :wink:

Habe ich von unseren Kunden schnell gelernt:

Google - Meta Preisvergleich - Artikel eingeben - zahlen - kaufen - maulen :smiley:

Nö - Spaß bei Seite

Es gibt wie gesagt immer einen der billiger ist und wenn`s der „Alte Lieferant“ ist.

Jetzt will ich aber weiter keine " geheimen Tipp" mehr abgeben. :cool:

Lukky

PS

Habe soeben festgestellt das einer unserer GH-Partner auch Homematic vertreibt - werde mal am Montag eine Preisliste anfordern.

He…he…he… zuviel verraten… ich bin still :rolleyes:
… was hoffentlich mein letzter „Tipp“ zu „geheimen Tipps“ zu Lieferanten war… was mich immer noch peinlich für dei „Folgschafft“ berührt:rolleyes:

Gruß nach BT

Hallo nancilla,

ebenfalls Gruß zurück.

Wir liegen ja gar nicht weit auseinander. :wink:

Saale-Orla ist zwar nicht besonders genau - oder ist der Standort „geheim“ :rolleyes:

Kenne bei euch nur Lobenstein und Ebersdorf habe mich da mal ganz böse verfahren. Seit der Zeit liebe ich wieder Landkarten und nicht den Tom oder Garmin. :smiley:

So und jetzt geht`s heim.

Lukky

Also mein Paket ist schon beim Zulieferer und wird Montag geliefert.

Schade, dass hier gleich so ne Neiddebatte entsteht, wenn jemand einen guten Einkaufstipp gibt. Also mir war und ist nicht klar, dass es sich hier um einen Fehler handeln sollte. Völkner hat mir auch nichts geschrieben, sondern liefert zu dem Preis. Ich habe auch keinen Draht zu deren Einkäufer, um nachzufragen.
Und mal unter uns. V gehört zu C. Vergleicht mal die Bauteilepreise von C mit denen anderer Lieferanten. Ich sag mal Portokasse, wenn sich da doch einer vertan hat. Bisher jedenfalls alles Spekulationen, sonst nix.

Also ich denke mal das war ganz klar eine gezielte Aktion die uebrigens auch ausreichend breit im FHZ Forum unmittelbar besprochen wurde.
Die Preisdifferenzen bezogen sich ja auf fast alle Artikel und daher koennte ich mir vorstellen, das dort eine Mischkalkulation im Hause C…zum tragen gekommen sein koennte. Nur da hat sich wohl jemand im komma vertan gehabt.

Nun gut…die Party ist vorbei…ein paar haben Ihre Installationen um einiges an HM hardware aufgeruestet und V… Existiert auch heute noch und hat nicht Insolvenz angemeldet… Ist doch alles wieder gut… Und auch diejenigen die zu anderen Preisen eQ3 Komponenten verkaufen schlafen wieder besser… Ist doch schoen - fast wie im Liebesfilm mit happy end…nur das die heisse Geliebte dabei auf der Strecke geblieben ist…wie immer in solchen Filmen :slight_smile:

Gruss
B71

Hallo Lukky,

Nö… du findest mich doch auf der User-Map;)

Also meine bestellen Sets sind alle wie angekündigt durch die Post ausgeliefert worden. :loveips:

Bei mir auch. Entgegen allen Befürchtungen meinerseits, ist alles bestens gelaufen.

Das einzige, was mir auffiel: 3 Sets der Gesamtlieferung waren auf Firmwarestand 1.8 anstatt 1.9.

Kennt einer die Probleme der 1.8?

Hallo,

meine Lieferung ist auch da 3 x Funkschalter 3 x Funkheizthermostat Set.

Lukky