Funk-Disaplay-Wandtaster

Die Anzeige Position 1 umbenennen.
In der HM Software in die Verknüpfung gehen, dort sollte es zu ändern gehen.

Zum Schalten nimmst Du jetzt die Variable in IPS, PRESS_SHORT und verknüpfts diese mit deinem FS20.

z,B.

$short = GetValue(45674);
IF($short)
{
FS20_SwitchMode(12345, true);
}
else
{
FS20_SwitchMode(12345, false);
}

Das hab ich jetzt aus dem Kopf dahin getippt, ob die Befehle so stimmen musst Du selber schauen.

Auf die Variable musst Du dann triggern bei Aktualisierung!.

Aus dem Kops tsss ;):stuck_out_tongue:
Aber dann schalte ich doch auch mein HM Device oder hab ich da nu einen Denkfehler?

Gruss
Frank

Ja sicher, da Du ihn ja jetzt verknüpft hast. Wenn Du nur FS20 damit schalten willst, brauchst Du nur den Tastendruck auswerten mit dem Script. Damit kannst Du auch deinen HM-Aktor schalten.

So langsam dämmerts mir. Das heisst im Umkehrschluss ich schlate dann beide FS20 und HM. :frowning: Nix gut dann muss ich ja quasi ein Gerät von HM opfern so zu sagen…

Punkt 2
Bekomme ich immer diesen Fehler… Sch…

Die Übertragung der Daten zum Gerät konnte nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Wählen Sie:
„Erneut prüfen“, wenn Sie die Übertragung zum Gerät jetzt abschließen möchten. Sorgen Sie dazu bitte dafür, dass sich
das Gerät innerhalb der Funkreichweite befindet und aktiv ist,
das Gerät im Anlernmodus befindet.
„Ignorieren“, wenn die Zentrale die Übertragung zum Gerät bei nächster Gelegenheit selbstständig durchführen soll. Bis dahin ist dieser Konfigurationsvorgang als offene Servicemeldung sichtbar.

Nix gut dann muss ich ja quasi ein Gerät von HM opfern so zu sagen…

Dann nimm doch die Verknüpfung raus. Wenn nichts angelernt oder verknüpft ist, nix schalten. :smiley:

zu deinem Punkt 2, hast Du das richtig gelesen!

Jop habe ich ich habe schon zig mal geschaltet und auch schon zig mal den Anlernmodus gemacht aber geht nicht.

Ich frag mich was da nicht rund läuft …

Von welchem Gerät ist denn die Servicemeldung, mit diesem musst Du es so machen.

Ist von dem Taster mit dem hab ich das gemacht.

Aber der will nicht so wie ich das gerne hätte.

Geht einfach nicht. ich bekomme die Anzeige nicht geändert. Hat nicht jemand einen Tipps für mich?
Danke
Frank