FS20 Fernbedienung lässt sich nicht hinzufügen

Hallo zusammen,
ich mache gerade meine ersten, sehr kleinen Schritte mit IP-Symcon. Als erstes möchte ich gern meine FS20-Fernbedieung hinzufügen. Nach Erstellung einiger Instanzen sehe ich nun im physikalischen Objektbaum:

I/O Instanzen
-> Serial Port
-> FHZ

Wenn ich nun eine Instanz „FS20 Fernbedienung“ hinzufügen will, erhalte ich im letzten Schritt die Fehlermeldung „Property Mapping not found“. Wenn ich dagegen einen „FS20 Sender“ oder „FS20 Empfänger“ anlegen möchte, funktioniert dies. Ich verstehe zwar noch nicht so ganz genau, was ich hier eigentlich mache :wink: , ich vermute aber, dass das Objekt „FS20 Fernbedienung“ noch nicht weiß, dass sie das Objekt „FHZ“ verwenden soll.

Umgebung: Raspberry, IP-Symcon Kernel Version: 3.50, Server Update-Version: 22.08.2014), Basic

Gruß
Peter

Klingt sehr nach einem Fehler :slight_smile:

Du kannst fürs erste auch mit der FS20 Instanz einzelne Adresse zum Ausprobieren anlernen. Nur als Workaround fürs erste. :rolleyes:

paresy

Alles klar - vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Peter