FritzBox mit SOAP auslesen und steuern

Die beiden Funktionen laufen über SOAP mit entsprechender Authentifizierung über User/Passwort. Abhören erfolgt über einen „Download“ mit Authentifizierung durch die SID. Und da passt etwas nicht, siehe oben ;).

Ach noch weiter zurück … das hab ich natürlich überlesen :rolleyes: :frowning:

Na dann warten wir mal …

So hier mal mein ‚Entwurf‘.
Leider geht es mir gerade nicht gut, und ich falle auch gleich in’s Bett.
Dennoch wollte ich euch was zum probieren geben.
fritz.zip (25.5 KB)
Erledigt:

  • Bis zu unbegrenzt viele Listen (drei im Script als Beispiel) nach eigenen Rufnummern und Typen gefiltert
  • Anrufliste wird um AB Einträge ergänzt (*).
  • Invers-Suche Klicktel noch mal gefixt (ging seid Freitag schon wieder nicht mehr).
  • Invers-Suche DasÖrtliche gefixt.
  • Wiedergabe der AB-Nachrichten mit Chrome und FF getestet.

b Offen:[/b]

  • Noch kein filtern nach AB möglich (also das nur die Buttons in bestimmen Listen auftauchen und nicht pauschal immer wenn eine Nachricht da ist).
  • Nachricht wird beim Abhören nicht als gelesen markiert.
  • Button für Nachricht löschen.

Install:

  • Alles aus dem Zip unter user/fritz/ gehört in das Webfront-Verzeichniss.
  • Anrufliste_mit_Ab.ips.php ist das Script was in der Console angelegt/importiert wird.
  • Script in der Console: Konfig durchlesen / ändern.
  • Script in der Console: Einmal ausführen. Es wird automatisch eine Dummy-Instanz mit den Variablen und dem Script erzeugt. (Ups ich glaube das verstecken des Script und des searchcache fehlt :smiley: )

Hinweis:
Nach dem drücken auf dem Play-Knopf dauert es bei mir bis zu 5 sek. bis der Ton kommt.

Michael

gute Besserung und gute Nacht.

z.Z in diesem Fred nur lesend …

bei mir kommt leider immer noch kein Ton unter Firefox 33 - alles andere funktioniert

Die Scripte von Michael funktionieren :slight_smile: und kombinieren das auch noch mit der Anruferliste, super DANKE :D.

@chrissiboy
Bei der Konfiguration musst du in beiden Scripten die Zugangsdaten korrekt eintragen oder den Ansatz mit dem require_once Script 45909 entsprechend deiner tatsächlichen ScriptID anpassen.

das habe ich :wink:

Wenn die Zugangsdaten falsch wäre, würde man ja auch die Anrufe nicht angezeigt bekommen und vor allem können man sie nicht als gehört markierenn oder gar löschen. Die Verbindung ist also vorhanden. Trotzdem tut sich absolut nichts, wenn man auf abspielen drückt.

Ich hatte die Scripte (fritz.ZIP) von Michael aus Beitrag #103 gemeint. Da dort noch kein Löschen integriert ist, nutzt du die Scripte von Manni, die bei mir auch nicht abspielen können. Warum das so ist bzw. wo der Unterschied zwischen Löschen und Abhören ist, habe ich weiter oben schon geschrieben.

so, nach langem herumprobieren, habe ich es nun auch geschafft. Miir ist aufgefallen, dass das Script hin und wieder als fehlerhaft gekennzeichnet wurde, obwohl in keinem Log ein Fehler zu finden war.
Ich habe dann mal die Invers-Suche bei allen Listen auf 0 gestellt und siehe da: kein Fehler mehr und das Abspielen hat auch funktioniert. Normalerweise werden doch Scriptfehler angezeigt, wenn man sich in dem Script befinden und es dann ausführt. Oder im IPS-Log steht was drin. Aber hier war jetzt nirgends was zu finden - gibt es hiefür eine Erklärung ?

danke schon mal …
chrissiboy

Der Fehler kommt nur beim „Örtlichen“ - Bei der klicktel-Suche läuft es einwandfrei durch :confused:

Welches Script nutzt du denn ?

Michael

das aus dem ZIP-File von dir :slight_smile:

Noch jemand mit dem gleichen Fehler ?
Liege leider flach und kann z.Z. nicht viel machen :frowning:
Michael

ist nich schlimm - benutze normal sowieso Klicktel - und nachdem ich heute ein Tool gefunden habe, mit dem man ganz einfach Outlook-Kontakte in die Fritzbox impotieren kann, werden die wichtigsten Leute sowieso von dort gezogen.

Pflege erst mal deine Gesundheit :slight_smile:

Habe eben eine Antwort von AVM erhalten
Zitat:
Dieser Punkt ist uns bekannt und es handelt sich dabei um eine interne Einschränkung, deren Zweck ist, Ressourcen zu sparen.
Derzeit können wir Ihnen leider nicht sagen, ob und wann diese Einschränkung aufgehoben wird.

Echt Schade :frowning:
Michael

Hallo,

bin aus dem Tauchurlaub zurück :smiley: und versuche mich auch gerade an dem Script von Michael.

Erhalte aber Fehlermeldungen:

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 638

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 638

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 640

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 640

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 638

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 638

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined offset: 0
Error in Script C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on Line 640

Das ist dieser Teil:

		$Anrufliste->Call[$i]->Tam->addAttribute("index",(string)$ABxml[0]->Tam); // Welcher AB ?
		$Anrufliste->Call[$i]->Tam->addChild("TamIndex",(string)$ABxml[0]->Index); // Welcher Index hat die Nachricht von diesem AB ?
		$Anrufliste->Call[$i]->Type= ((string)$ABxml[0]->New == "1" ? "4" : "5");  // Nachricht neu oder alt ?

Jemand einen Tipp was die Ursache sein könnte?

Da dürfte vorher etwas daneben gehen.

$ABxml = $ABMessageListe[(int)$Anrufliste->Call[$i]->Port]->xpath("//Message[Path ='".(string)$Anrufliste->Call[$i]->Path."']");

mach danach mal ein print_r($ABxml);

da sollte eigentlich etwas rauskommen.

Welche FB?

Oh, ich glaube ich habe noch nicht berücksichtigt wenn es gar keinen AB gibt. Noch bin ich aber nicht fit genug für Fehlersuchen…
kränkelnder Michael

Hallo,
FB 7390, AB ist aber „einer“ in der Box eingerichtet. Print Ausgabe werde ich ausprobieren, bin gerade unterwegs.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Hallo Ralf,

das ist das Ergebnis bei einem Print:

[b]Array
(
)

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 640

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 640

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 641

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 641
Array
(
)

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 639

Notice: Undefined offset: 0 in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 640

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on line 640
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Undefined offset: 0
Error in Script C:\IP-Symcon_2_0\scripts\36439.ips.php on Line 641[/b]