Fritzbox anrufen und mittels Zahlenfolge einen Befehl auslösen?

Die ‚Nachwahl‘ wertet IPS aus, nachdem es den Anruf angenommen hat.
Geht aber nur entweder mit ISDN-Karte und Capi oder Net-Capi für die Fritzbox.
Letzteres kann kein Audio abspielen.
Es geht nicht über den Callmonitor.
Michael

… OK. Soweit klar. Also im Prinzip anrufen und Code (letztlich Befehl) extra eingeben.
Aber das bereits in der gewählten Nummer der Code enthalten ist ginge nicht? Wäre ja praktisch, da ich z.B. Autotelefon nur sagen müsste „Wähle Garage auf“ etc.
Wie wäre es mit # nach der Nummerund dann Code. Das # soll ja markieren, dass die Nummer vollständig ist. Hat das mal jemand probiert? Oder irre ich mich da.

Viele Grüße

André

Probier es doch aus :slight_smile:
Zumindest ohne # ging es nicht. Das hatte ich schon getestet.
Habe aber das ISDN-Modul wieder gelöscht, da ich es im Verdacht habe meine CPU-Last auf 50% zu pushen.
Michael

„Lieber 1&1 Kunde, die von ihnen gewählt Rufnummer ist nicht vergeben.“
#1234 nimmt zumindest 1&1 gleich als Rufnummer mit.

Es gab mal das Mega Vote Script aus den IPS Anfängen, das lief mit dem ISDN Modul und der NetCapi. Die muss aber auch existieren und korrekt sein. Dazu gibt es einiges im IP-Phone-Forum, z.B. die Pikachus_Tools.

Gerade mal mein Uralt-Script geprüft, das würde sogar noch laufen :).

Stimmt nicht, der Mega Vote Teil sagt etwas und auch die Uhrzeit kann ich mir ansagen lassen.

Na toll… ich hatte nur rauschen…
Ist aber doch schön wenn zumindest der Part funktioniert :slight_smile:
Michael

Das müssen WAVs in einem bestimmten Format (8kHz, 16Bit, Mono) sein.

Die temporären Ansagen werden mit folgenden Einstellungen erzeugt:

TTS_GenerateFile(43660 /*[Kommunikation\Text To Speech]*/, $text, $file, 6);

Probier es doch aus :slight_smile:

…tja. Leider erfolglos. Bekomme scheint es aber CAPI nicht wirklich zum Laufen. Wenn ich aber nach dem Anruf dann noch eine Zahlenkombi eingeben muss, ist die Praktikabilität für meinen Zweck auch nicht gegeben.

Habe eigentlich auch „nur“ eine Analog-Nummer und zusätzlich per SipGate eine VOIP-Nummer. Letztere rufe ich an und das Garagen- und Einfahrtstor öffnen sich (derzeit zum ausführlichen Testen zu einem Rolladen umgeleitet :wink: ).

Diese eine Option muss mir dann auch genügen :frowning:

Gruß André

Hallo,
bist Du da schon weiter gekommen?
Ich mache das über meine Faxnummer.