Fritzbox Anrufbeantworter abfragen

Hallo Mirco,

vielleicht solltest Du erst mal mit deinem Pfad einig werden, dann könnte es auch funktionieren :smiley:

Mittlerweile hast Du ja 2 verschiedene gepostet, wer bietet mehr :slight_smile:
Außerdem solltest Du dich mal mit den \ oder den // außereinander setzen.

kann mich da nur RWN anschließen!

Weninterface: 192.168.143.10

Linke Seite: Telefoniegräte
Bei dem konfigurierten Anrufbeantworter bearbeiten auswählen.
Oben: Merkmale auswählen
Schauen das unten ein Haken bei: Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt gesetzt ist!

Gruß

Weninterface: 192.168.143.10
IP der Fritzbox

Linke Seite: Telefoniegräte
Bei dem konfigurierten Anrufbeantworter bearbeiten auswählen.
Oben: Merkmale auswählen
Schauen das unten ein Haken bei: Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt gesetzt ist!

genau so sieht es aus. :slight_smile:

Mirco

Mit den Pfaden spiele ich halt noch rum, da ich keine passende Lösung habe. Ich frage mich, wenn einer was auf den AB spricht, ob dann auf dem USB Stick eine Datei mit dem aktuellem Datum erzeugt wird? Anhand dessen könnte ich den passenden Pfad outen.

Ich frage mich, wenn einer was auf den AB spricht, ob dann auf dem USB Stick eine Datei mit dem aktuellem Datum erzeugt wird?

Warum probierts Du es nicht einfach aus, dann siehst Du es doch :confused:

Hi,

schau Dir doch einfach an, was bei „\fritz.box“ angezeigt wird. Hier sollte Dein USB-Stick auftauchen. Den Namen musst Du nur weiterverwenden.

Bei mir sind die Nachtichten unter: \fritz.box\SanDisk-Cruzer-01\FRITZ\voicebox\rec zu finden.

Wenn Du jetzt aber per ftp:// auf die FB zugreifen willst, kann es gut sein, dass es nicht klappt. Das geht bei mir auch nicht. Ich vermute mal das FTP freigeschaltet, oder sogar nachinstalliert werden muss?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Ich habe mich warscheinlich nicht richtig ausgedrückt.

  1. Der AB speichert bereits alles Nachrichten auf dem USB Stick.
  2. Ich komme per ftp auch auf den Stick.
  3. Ich war der Meinung das es so sein sollte, das jede Nachricht ein File mit aktuellem Datum auf dem Stick anlegt.

zu 3. genau das passiert nämlich nicht. Darum spiele ich ja mit den Pfaden rum. Alle sagen die liegen unter /voicebox/rec
mit diesem Pfad bekomme ich immer die gleiche Anzahl von Nachrichten angezeigt. Das kann aber nicht sein, da ich die zum probieren lösche und neue aufspreche. Das Script müsste also unterschiedliche Anzahlen ausgeben.

<?
    /*******************************************************************
     *                    Nachrichten zählen                           *
     ******************************************************************/
$dir    = "ftp://192.168.143.10/Samsung-MightyDrive-01/FRITZ/voicebox/rec/";
$files1 = scandir($dir,0);
//print_r($files1);
$zaehler = count ($files1) -1;
echo "$zaehler"."
";
SetValueString(50899 /*[.Fritzbox\Anrufbeantworter\Nachrichten auf dem AB]*/, "$zaehler" );
//if (GetValueString(50899 /*[.Fritzbox\Anrufbeantworter\Nachrichten auf dem AB]*/) > 0
?>

So sieht es im Moment aus. Bekomme die Ausgabe „1“ Nachricht. Es sind allerdings „2“ drauf.

$zaehler = count ($files1); 

so hast Du die aktuelle Anzahl der Nachrichten.

Hallo Rainer, danke für den Tipp. Die Nachrichten werden jetzt richtig angezeigt. Lediglich wenn keine Nachrichten aufgenommen sind bekomme ich den Fehler das das Script meldet das keine Files vorhanden sind. Ist ja auch klar.

Wie sieht ein Stück php aus das wenn keinen Files im Ordner sind das die „0“ und nicht die Fehlermeldung ausgegeben wird?

coolice

so etwa

if($file == "")
{
SetValue(12345, 0);
}

ungetestet.

Trotz anpassung

if($files1 == "")
{
SetValue(50899, 0);
}

mehr Fehlermeldungen als vorher.

Warning:  scandir(ftp://192.168.143.10/Samsung-MightyDrive-01/FRITZ/voicebox/rec/) [function.scandir]: failed to open dir: FTP server reports 550 No files found.
 in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\12468.ips.php on line 6

Warning:  scandir() [function.scandir]: (errno 0): No error in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\12468.ips.php on line 6
1

Die Fehlermeldung ist normal. Es steht ja nichts drinnen. Bei Erfolg bekommst Du ein Array zurück, ansonsten ein false.

So kannst Du sie unterdrücken.

<?
$dir    = "ftp://192.168.178.1/USBDISK2-0-01/FRITZ/voicebox/rec/";
$files = @scandir($dir, 0);
//print_r($files);
$zaehler = count ($files);
if($files == "")
{
    SetValue(33157 /*[.Fritzbox\Anrufbeantworter]*/ /*[media\fritzbox\anrufbeantworter\ab_nummer]*/, 0);
}
else
{
    SetValue(33157 /*[.Fritzbox\Anrufbeantworter]*/ /*[media\fritzbox\anrufbeantworter\ab_nummer]*/, $zaehler);
}


?>

Super. Danke. Läuft 1a.

coolice@ sorry das mit der falschen Zählerangabe war mein Fehler im Skript. Ich habe in dem Ordner wo die AB Nachtichten auf dem Stick von der Fritzbox gespeichert werden eine text datei die immer drauf bleibt. Deswegen lasse ich die Dateien Zählen -1 (Wegen der txt datei halt). Hab ich vergessen zu erwähnen.

Kein Problem. RWN spricht ja wieder mit mir. :smiley:

Hallo Obicom,
die Seite im Webfront sihet gut aus. Ich habe dein Script für Ipsh gesehen, bin aber noch nicht fit genug um ihn auf Webfront anzupassen. Könnstest du vielleicht dn skript posten? Die Datenübertragung von der FB über Clientsocket habe ich schon am laufen, das tool Jfritz ebenso… Danke! :slight_smile: