Fritzbox 7270/Wlan Repeater Scripts

Danke für die Antwort.

Die Parameter hatte ich mir auch gerade aus dem Framequelltext rausgesucht. Das mit dem Framequelltext war die nötige Information, hatte gehofft das es etwas einfacher ist an die Informationen zu kommen :D.

Gruß Sven

in Labor-Version 54.04.97-15195 müssen die Anweisungen wie folgt sein.

    switch($IPS_VALUE)
    {
       case 0:
            $umleitung = http_post_fields($fritzgui, array('getpage' => $fritzseite, 'sid' => $SID, 'telcfg:settings/Diversity0/Active' => $aus));
       break;
       case 1:
            $umleitung = http_post_fields($fritzgui, array('getpage' => $fritzseite, 'sid' => $SID, 'telcfg:settings/Diversity0/Active' => $ein));
       break;
       case 12345: // Wert der Integervariable
          SetValue(32449 /*[Fritzbox\Rufumleitung_Nummer_S]*/,12345);
          $handy = http_post_fields($fritzgui, array('getpage' => $fritzseite, 'sid' => $SID, 'var:menu' => 'fon', 'var:pagename' => 'rulall1','telcfg:settings/Diversity0/Destination' => $nummerhandy));
       break;
       case 56789: // Wert der Integervariable
          SetValue(32449 /*[Fritzbox\Rufumleitung_Nummer_S]*/,56789);
          $buero = http_post_fields($fritzgui, array('getpage' => $fritzseite, 'sid' => $SID, 'var:menu' => 'fon', 'var:pagename' => 'rulall1','telcfg:settings/Diversity0/Destination' => $nummerbuero));
       break;
    }

-Sven-

:confused: was ist da jetzt anderst als in Post 30.

es heist nicht mehr CallerIDActions0 sondern Diversity0

wie asbach uralt ist denn diese Version.

äh :confused:. das ist eine Beta von 18.09.09

Ich seh grad die haben für die unterschiedlichen Updates verschiedene Versionsnummern.
Bei allen Laborversionen die ich bis jetzt benutzt habe war schon immer CallerIDActions0/Destination vorhanden.

Super Sache das Skript!:slight_smile:

Ich verwende wie „obicom“ noch parallel JFritz, da JFritz bekannte Namen auch aus dem Outlook Import ausliest.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Rückwärtssuche auch Outlook zu berücksichtigen? Oder zumindest die Telefonbucheinträge in der Fritzbox selbst?

Für die Suche über Telefonbucheinträge in der Fritzbox. habe ich momentan eine zwischen Lösung. Ich exportiere das Telefonbuch aus der Fritzbox, mit Hilfe der Fritzbox Oberfläche, und durchsuche dann diese Datei nach der ankommenden Nummer. Das Script wurde hier schon mal veröffentlicht.

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/anrufer-verzeichnis-fritzbox-finden-8441/

Mann müsste jetzt nur noch das Fritzboxtelefonbuch zyklisch ( alle 24h ) automatisch aus der Box auslesen.

Sven

Der Hammer wäre noch der direkte Zugriff auf Outlook. Dann müsste man gar nichts mehr portieren…:smiley:

Finde ich auch.

Und da ich ungern etwas vorhandenes neu programmiere, habe ich nach einer fertigen Lösung gesucht und die Fritzboxscripten von Michael Engelke gefunden: MEngelke-Wiki - Fritz!Box VBScripte

Das Script für den Export des Telefonbuchs nennt sich ‚fb_get_book.vbs‘ und erfordert nur eine winzige Anpassung in Zeile 450:
Set file = objFSO.OpenTextFile(„Telefonbuch.xml“ ,2,true)
Dann wird die xml-Datei immer unter dem gleichen Namen gespeichert.
Ausserdem sollte man die Fehlerausgabe in Zeile 469 auskommentieren (geht bei VB mit Hochkomma), eine Messagebox macht auf dem Server keinen Sinn.

Der Aufruf ist denkbar einfach:

IPS_Execute("C:\IP-Symcon\scripts\fb_get_book.vbs", "", false, false);

@RWN - Rufnummern suchen

Hab alles nach Anleitung eingerichtet und bekommen jedoch immer die Fehlermeldungen:

Notice: Undefined variable: IPS_VALUE in C:\programme\IP-Symcon2\scripts\39358.ips.php on line 4
4 $daten = explode(";", $IPS_VALUE);

Notice: Undefined offset: 1 in C:\programme\IP-Symcon2\scripts\39358.ips.php on line 22
22 switch($daten[1])

Hat jemand eine Idee?

@Robi

das VBSript hatte ich auch schon gehen, ich wollte es schon in PHP umsetzen, aber so geht es natürlich viel einfacher.

Habe es gleich mal ausprobiert.

@mr_command

es sieht so aus, das du das Script von hand gestartet hast und nicht über die Registervariable.

Bei mir läuft es problemlos.

Sven

Am besten, wer es braucht, setzt den Codeschnippsel ganz an den Anfang der Fritzbox Scripts.

Damit erübrigen sich dann die Fragen.

if ($IPS_SENDER == "Execute")
{
    echo "Dieses Script kann nicht von Hand gestartet werden.";
    return;
}

Hallo Rainer,

ich überarbeite gerade das Skript von Sabbelsau ein wenig.
Was mir noch fehlt, wäre ein Skript zur Anzeige des Telefonbuchs aus der Fritzbox. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Also was ich genau suche, ist ein Skript wie in der Art deiner Anrufliste, in dem halt in dem WebFront Fenster das Telefonbuch angezeigt wird, am besten alphabetisch sortiert. Wäre echt toll, wenn du die Tage einmal darüber nachdenken könntest. Danke schon mal …

Noch eine Frage …
was müsste ich am Skript für die Anruferliste von Sabbelsau ändern, das im Fenster nicht alle Anrufe gelistet werden, sondern nur die letzten 20? Es ist mir nicht so ganz klar, ob und wie ich die Foreach schleife verändern kann/darf, so das der Rest noch läuft. Oder kann man sie auch durch eine For/Next ersetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Suche auch immer noch nach einem Ansatz, wie man das Telefonbuch aus der Fritzbox herunterladen und darstellen könnte.

P.S.: Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst sieht leider niemand , das es eine neue Frage gibt. :rolleyes:

– Edit –

Ich glaube, ich habe einen Lösungsansatz mit dem PHP Befehl ‚break;‘ gefunden, den ich in die ‚foreach‘ einbauen werde.
Damit sollte sich die ‚foreach-Schleife‘ nach einer definierten Anzahl von Zeilen, abbrechen lassen. Meine Anrufliste hat momentan 399 Einträge und da macht esd IMHO keinen Sinn, alle durchlaufen zu lassen. Löschen möchte ich sie aber auch nicht, da dann erst mal alle Einträge weg wären. Wenn ich das Skript komplett fertig habe, werde ich es mal posten und ein paar Screenshots hochladen. Hab mittlerweile einiges daran geändert.

der WAF steigt exponentiell.
ausserdem hab ich es nun mit den variablen (-zuweisungen…) begriffen (hat klick gemacht)

@ obi
liesse sich da auch eine filterung einbauen ? nur gespräche typ 1 und 2
denn der rest (typ3) sind ausgehende

War in meinem Beispiel doch schon drinnen. Typ 3 wird ausgefiltert, Typ 1 und 2 wird durch 'Angenommen Ja/Nein ersetzt.

Gruß
Klaus