Fritzbox 7270/Wlan Repeater Scripts

Hi zusammen,
ich hab das Problem dass sich bei mir von Zeit zu Zeit das DynDNS nicht richtig aktualisiert und ich dann in der Fritze einen Fehler stehen hab.
Das Problem zu lösen ist einfach. In der Fritze einfach DynDNS deaktiven, und 5 sekunden später wieder aktivieren! Soweit so gut! Nun hab ich aber das Problem dass ich nicht weiss wie ich den DynDNS Status auslesen kann.
Hab den Thread mal auf die Schnelle überflogen (sind ja paar Seiten) aber konkret nix gefunden. Steht das irgendwo, oder kann mir jemand helfen wie es geht?

Gruß

Kai

Hi,

jbu
vielen Dank, es klappt.

Jetzt muss ich nur herausfinden, warum das bei mir nicht lief :slight_smile:

MFG
Kris

Eigentlich musst du Rainer danke sagen. Ich hab nur die zwei Zeilen WLan eingefügt;)

Hallo Kai,

baue auch gerade an den FB-Scripten.
Ich würde sagen, dass die folgende Zeile ein Schlüssel zum Glück sein könnte.

<input type=„hidden“ name=„ddns:settings/account0/activated“ value=„1“ id=„uiPostAccountEnabled“>

Da würde ich mal ein Script von Rainer nehmen und die 1 (aktivierter Account0) mal durch 0 (kein Haken drin) ersetzen. Am besten den Quelltext an dieser Stelle vergleichen zwischen aktiviert/nicht aktiviert. Ändert sich da was bist Du richtig.

Ich vermute, dass account0 der erste in der Dropdown-Liste ist. Nutzt Du No-IP könnte da auch account3 stehen.

Hi Andreas,
ich blick noch nicht ganz durch wie ich auslese. Hier ist ja wieder von INPUT die Rede, ergo, ich stelle doch normal einen Haken in der Fritzbox um!
Lese ich hiermit etwas aus, wenn ja wohin?

Gruß

Kai

Hallo Rainer,

hier http://www.ip-symcon.de/forum/f53/fritzbox-7270-wlan-repeater-scripts-8267/index28.html#post140418 postest du noch die „alte“ Version mit http_post_fields, wie würde die Statusabfrage mit CURL aussehen? Das Schalten mit CURL bekomme ich ja hin, aber beim abfragen sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht :frowning:

Gruß
Jens

ich hab mir zur Fritzbox mal das C3 Fon gegönnt, finde das ganz witzig.
Jetzt würde ich gerne die Weckruf Funktion nutzen und das in den Wecker von IPS integrieren. Ich hab mir mal den Quellcode angeschaut aber null Peilung :frowning: Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke,
Loerdy

Hier was wichtig ist.

<input type="hidden" name="var:weckernr" value="0" id="uiPostWeckernr"> //Wecker 1-3 <input type="hidden" name="telcfg:settings/AlarmClock0/Active" value="0" id="uiPostActive"> // Aktiv 1 <input type="hidden" name="telcfg:settings/AlarmClock0/Time" value="2128" id="uiPostZeit" disabled> // Uhrzeit <input type="hidden" name="telcfg:settings/AlarmClock0/Number" value="60" id="uiPostNummer" disabled> // Nebenstelle <input type="hidden" name="telcfg:settings/AlarmClock0/Weekdays" value="127" id="uiPostAlarmOption" disabled> // Wann

Moin :slight_smile:

Rainer … und wie ist das nun mit der Statusabfrage? Wie würde eine Lösung mit CURL aussehen wenn man regelmäßig einen bestimmten Status abfragen möchte?

gruß
Jens

:confused: z.B. so.

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "getpage={$fritzseite}&sid={$SID}&var:menu=home&var:pagename=fondevices");
    preg_match('@name="tam:settings/TAM1/Active" value="([10])"@i', curl_exec($ch), $matches);
    if (isset($matches[1]) && $matches[1] == 1)
    print_r($matches);

Ja … danke, ich hab mal wieder zu umständlich gedacht und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :loveips:

Gruß
Jens

Hat jemand schomal die DNS Verbindung der FB abgefragt?

Ich hatte da in den letzten tagen öfter mal abbrüche, und wenn IPS das prüft könnte ich ja die FB neu starten

MFG

Peter

Meinst du dns oder dyn dns?
Bei normalem dns würde ein ping auf Google z.b. ausreichen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

…unabhängig von dem was er sucht, er muss nur den Begriff in SUCHEN eingeben, dort wird er dann mit Ergebnissen überschüttet. :smiley:

z.B. hier.

Außerdem ist der BUG mit dyndns in der Laborversion beseitigt.

curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&telcfg:settings/DialPort=50"); // Nebenstellennummer eintragen!
        curl_exec($ch);
        curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "sid={$SID}&telcfg:command/Dial=**51"); // Nummer eintragen!
        curl_exec($ch);
        curl_close($ch); 

Hey Rainer, das hab ich mir von Seite 26 geklaut und in dein „Intern anrufen Script“ ergänzt.
Kennst du den Dialport für die IP Nebenstelle 620?
Weiterhin bekomme ich zwei Anrufe wenn ich es so wie oben angegeben einrichte. Die 51 wird von der 50 angerufen und die 51 selbst klopft zusätzlich an.
:confused:

Den weiteren Verlauf des Threads hast Du dir aber angeschaut, dort wird genau dieses beschrieben.

Öhm … in dem Thread gehts dann nur mit WLAN weiter, oder übersehe ich da was?

#254 - #258. :wink:

Ajoo … das hab ich natürlich gelesen :slight_smile:

Wollte aber einen Workaround mit einem Softphone machen, aber anscheinend gibt es keine Dialports dafür … zumindest finde ich nix.
50… = ISDN
60… = DECT
1,2,3 = Analog

Aber für IP Telefone (**620) habe ich keinen Dialport gefunden.

Ich möchte die **1 anrufen und gleich ein #9 hinterherschicken, dass die Tür aufgeht … hab aber hier von sschnake was gefunden … er macht es mit einer Euracom. Evtl. komm ich damit weiter

nach dem Update auf Version 2.5 funktioniert das An / Aus schalten vom WLAN bzw AB nicht mehr. Fehlermeldung ist:

Fatal error:  Call to undefined function http_post_fields()
in [Dateien\Scripte\AVM Fritz!\WLan\WirelessLan] on line 30

Weiss jemand Rat?

Danke,
Lördy