Fritz!DECT 200 - Einbindung in IPS

Hi
ich habe das ganze jetzt am laufen…danke dafür
Aber ich habe jetzt eine komische Komponente im Objektbaum…
Eine Unbekannte Instanz…Schein irgendwas mit wetter zutun zu haben

hier mal ein screenshot vom meldungsfenster

wo kommt die denn jetzt weg?
Erst seit dem Installieren das AVMAHA-Moduls

hier mal aus dem objektbaum

Die wsdev Instance wird für den DECT200 Temperatursensor angelegt. Aber nicht so, da ist was faul.

Bitte mal die Instance komplett löschen, beim Splitter den Debug aktivieren, den Update Button drücken und mir dann die Debug-Ausgabe als Textfile schicken

Danke

Habe deinen Rat befolgt, jedoch noch zusätzlich von 4.4 auf 5.1 umgestellt…Jetzt klappts

Hallo liebe Community,
bin neu hier und ich habe mit sehr hoher Spannung diesen Tead verfolgt. Habe das Skript bei mir eingefügt, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich wollte gern meine beiden Dect Steckdosen im System einpflegen.
Bekomme aber immer wieder Fehler.
Evtl. kann mir einer hier helfen?

Ohne eine Fehlerbeschreibung wird Dir keiner helfen können

Das Script ist auch zu alt. Du kannst das AVMAHA-Modul für die Steckdosen wie kurz hier beschrieben verwenden.

Hallo Tommi,
Danke für den Hinweis. Ich habe dies jetzt Befolgt. Bei mir werden die Energy und Switch Device Instanzen nicht erzeugt.
Hast Du einen Tipp?

  • Das Modul sollte aus dem zur IPS Version passenden Branch kommen, eg. Branch 5.5 (im Module Control)
  • Die 5.6 Beta wird von mir noch nicht unterstützt
  • Ab Version 7.20? von FritzOS wird ein Username/Password Paar benötigt. Der User muss in der Fritzbox angelegt und berechtigt und dann im Splitter eingetragen sein
  • Die Master Kategorie ist normalerweise 0 (=Symcon im Objektbaum). Wenn dort was anderes eingetragen wird, mass man sie vorher auch selber anlegen.
  • Ansonsten wenn es immer noch nicht geht Bitte den Debugmodus im Splitter aktivieren, im Debug Fenster die Begrenzung der Zeilen aufheben oder ganz gross machen und dann den Update Button im Splitter drücken. Das Ergebnis als TXT exportieren und mir per PN schicken, dann kann ich mal reinsehen, ob ich was sehe

Danke Tommi,
wenn man auf den Link von Fonzo (Mai‘18) geht, kommt man auf folgende Seite:

Dort den aktuellen Skript

Im Modul Control einbetten.
Anschließen eine neue Instanz mit dem AVMAHA von Tommi installieren und schon funktioniert alles bestens.

Danke nochmal.

Hi Tommi,
im LogFile von IPS sehe ich recht oft Anmeldung gescheitert und in der Fritz steht zu den Zeiten dann das es an einer „ungültigen Sitzungskennung“ liegt (siehe Bild). Kann es ein Konflikt mit Nall-Chans Fritz Modul geben? Fritz meldet sich als Symcon1 an un AVMAHA als Symcon2.

Ralf

Kann schon sein, das die FB keine 2 verschiedenen Sessions von der gleichen IP zuläßt oder die Cookies überschneiden sich

Moin,
es scheint tatsächlich daran zu liegen das mehrere Programme/Module was von der Fritz wollen.

Ich habe eine Kleinigkeit geändert

        $sid = $this->GetSID();
        if (!isset($sid)) {
			$sid = $this->GetSID();
			if (!isset($sid)) {
				IPS_LogMessage(__CLASS__, __FUNCTION__ . "::Error: Login failed");
				return false;
			}
        }

seitdem keine Meldung mehr und vorher ca. 1/Stunde.

Ralf