Fragen zur Eigenen Wetterseite

Nach einem Umbau fehlt mir eine Uhr im Wohnzimmer. Da mein EasyPad mit der Eigenen Wetterseite im Blickfeld ist möchte ich dort noch eine Uhrzeit anzeigen. Unten links kurz über der Bottomleiste währe noch Platz für eine etwas größere Anzeige. Die IPS Uhren oben rechts und die EasyPad Uhr unten rechts sind mir zu klein. Die kann ich von weiten nicht erkennen.
Hat jemand einen Vorschlag wie die Zeit dort minütlich anzeigen kann?

Hi Leute,
ich bekomme seit ein paar Tagen folgenden Fehler:


Error: Warning: Variable #44101 existiert nicht
Error in Script d:\ip-symcon\webfront\user\wetterftpdwd\wetterindex.php on Line 50


Line 50 ist folgende


if(isset($niederschlag) && $niederschlag !=0) $containerOben .= '<tr><td>Niederschlag: '.GetValueFormatted($niederschlag).'</td></tr>';


Ich würde sagen da hast du etwas geändert.
Was hast du denn in der KonfigurationWetter.ips.php unter >>> $niederschlag = <<< zu stehen? Da muss 0 oder die ID deiner Niederschlagsvariable stehen.

Danke, habe den Fehler gefunden. Mein Regensensor war kaputt und da habe ich die Variable gelöscht. Habe ich gar nicht dran gedacht. :rolleyes:

Ich bekomme trotz mehrmaliger übeprüfung von den login daten gesagt es wären die falschen mim ftp programm funktieren sie auch… :confused:

Warning:  ftp_login(): Login incorrect. in C:\IP-Symcon\scripts\loginFtpServer.ips.php on line 17

Warning:  ftp_chdir(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 5

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23

Warning:  ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource in C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on line 23
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: ftp_fget(): 11 is not a valid FTP Buffer resource
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\38588.ips.php on Line 23

Ich hab mir das Skript gerade eben installiert.

Fehler in Zeile 99 hatte ich auch -> Grund: Lass dir die auskommentierten Arrays (zeile 80 + 87) anzeigen.
Dadruch bin ich drauf gekommen, dass ich einen Ort angegeben habe, den es nicht gibt :slight_smile:
Ich wollte Biberach / Ulm / Laupheim… Es gibt aber nur Stuttgart / Karlsruhe oder Konstanz in der „näheren“ Umgebung zur Auswahl ;-(

D.h. den Ort in der KonfigurationWertter.ips.php korrigieren… und dann nochmals die Vorhersage laufen lassen…

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich folgenden Fehler:

Wie kann der Fehler behoben werden ???

Gruß Proxima

Hi,

hat von Euch keiner diesen Fehler ???

Gruß Proxima

Doch, ich habe den Fehler auch, aber noch keine Lösung. Allerdings kommt der Fehler immer nur einmal beim ersten abholen nach 0:00 Uhr.

Hallo,

wirklich keiner eine Idee wie der Fehler zu beheben ist ???

Der Thread ist 113 Seiten lang, also gehe ich davon aus, dass dieses tolle Script auch noch von anderen, als nur von uns Zweien genutzt wird. Habt Ihr diesen Fehler nicht, oder stört euch der Fehler nicht ???

Gruß Proxima

Was für ein Fehler? :rolleyes:
Da ich nicht mit dem IPSLogger arbeite bemerke ich ihn wahrscheinlich gar nicht. Wie macht er sich bemerkbar?

Moin ,

hat die Wetterseite schon jemand auf dem Raspberry am laufen ?
Könntet ihr dazu mal , Bitte, die Config Posten ?

Hallo.

Wird das hier noch supportet?
Ich habe derzeit das Problem, dass die Wetterwarung irgendwie spinnt, ich bekomme regelmäßig eine Warnmeldung die aber schon alt ist.
Ich sehe auch das die entsprechende Variable regelmäßig verändert wird, kann aber nicht mal bestimmen durch welches Script. Wer schreibt diese Warnmeldung?
Und kann es sein, dass sich seitens DWD dort was geändert hat?! Haben die Warnmeldungen einen anderen Aufbau?
Grüße!

Guckst Du hier.

Hallo zusammen,

ich hab in der Beta 4.0 einen eigenartigen Effekt. Die Icons mit Umlauten ( bewölkt.png, kräftigerRegen… usw. ) werden im Frontend irgendwie nicht geladen. Alle anderen schon. In der 3.4 funktioniert alles zu 100% . Kann das ein Problem der 4.0 sein oder woran könnte das liegen.

Gruss Thomas

Hallo Rainer,

hast Du vor die Eigene Wetterseite an die neuen Gegebenheiten der DWD Daten anzupassen?
Ich habe jetzt ca. ne Std lang versucht da durch zu steigen und obwohl es scheinbar „nur“ um die Warnkarten geht, hab ichs nicht hinbekommen -.- .

Gruß
Jens

Wär echt super, wenn´s dafür nochmal ein Update gibt :slight_smile:

Ja, würde mich ebenfalls über ein Update sehr freuen. Bin selber leider zu doof dafür :confused::confused::confused:

Gruß Proxima

Werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen…im Moment ist die Zeit leider knapp.

Hab auch mal gerade versucht das selber hin zu bekommen, allerdings finde ich mal überhaupt nicht die Stelle, wo die Warnkarten geladen werden!? :confused:

Sollte das nicht mit in der ftpServerDWD.php mit drin dein?!