Fragen zu Alexa, Script ausführen und TTS

Hi Markus,

in Kürze ist der Google Asisstent in Deutschland aktiv (also inkl. der Services wie IFTT etc.), dann hat für mich wahrscheinlich Alexa ein Ende… warum? Ich kann direkt meine Tablets nutzen, die meisten funktionieren sogar über erstaunliche Entfernungen mit der Spracheingabe, ich kann dort direkt mit OK Google dann IPS ansteuern und ausgeben kann man, wie du ja selber gesehen hast, auch super einfach. Weiterhin hab ich auch schon eine Idee wie ich raus bekomme welches Gerät es gerade war, also auch das Zuordnungsproblem hat dann ein Ende… Alexa macht zwar ein bisschen was ganz gut, aber alles nicht so richtig…

Wie gesagt Du kannst doch ganz normal Alexa fragen ob die Waschmaschine fertig ist und bekommst darauf auch eine Antwort, das geht mit einem Custom Skill. Da brauchst Du auch kein zusätzliches Gebastel für das gibt die Alexa direkt aus.

Der einzige Grund warum diese Diskussion geführt wird ist das es zur Zeit noch nicht möglich ist über Alexa etwas auszugeben ohne das diesem eine Frage gestellt wurde.